Wärmepumpe Viessmann an ETA PU anschließen

There are 5 replies in this Thread which was already clicked 471 times. The last Post () by jcm800.

• Guten Tag allesamt.

Wir haben bei uns zu Hause einen ETA PU15 Bj. 2018 in Verbindung mit einem 800 Liter Puffer an dem eine FRIWA angeschlossen ist. Ich bin Heizungsbaumeister und die Firma Viessmann hatte ende letzten Jahres einige Wärmepumpen für einen sehr guten Preis im Abverkauf. Also ist die Idee gewachsen, für die Übergangszeit und Sommermonate die Wärmepumpe als Hybridsystem in das System einzubinden. WP ist Installiert, in meinem Fall eine Vitocal 200-A AWO-M-EAC 201.A08, und läuft auch schon einige Tage sehr gut. Nun zu meiner Frage, der ETA hat die Möglichkeit mit der WP zu kommunizieren, die WP hat ebenfalls einen potentialfreien Kontakt. Wie kann ich, bzw. wo kann ich bei dem ETA einstellen, wann die Wärmepumpe dazu läuft, bislang habe ich bei den ETA einfach ausgeschaltet, würde das aber gerne Regelungstechnisch so hinbekommen das es mehr oder weniger automatisch läuft.

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Antworten

• Hängt das Ding am Netz. Dann ruf bei ETA an, die stellen das kurz ein. Der Konfigurationsassitent ist super einfach. Wer damit Probleme hat, der lässt es lieber schnell machen. Kost nix und ist schnell erledigt.

ETA SH30 Touch Automatik
    ---

• Hängt das Ding am Netz. Dann ruf bei ETA an, die stellen das kurz ein. Der Konfigurationsassitent ist super einfach. Wer damit Probleme hat, der lässt es lieber schnell machen. Kost nix und ist schnell erledigt.

Klar hängt der am Netz. Danke für den Tipp, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.