Heizungsbauer gesucht Raum nördlich von Leipzig

There are 7 replies in this Thread which was already clicked 621 times. The last Post () by v-two.

• Hallo Zusammen,

Ich Suche hier auf dem Wege jemanden der mir evtl. helfen kann wenn ich ein paar Fragen habe zur TA Steuerung und generell zur Heizung.

Und zwar wohne ich nördlich von Leipzig. Mein Onkel der Sie geplant hat wohnt leider 370km weiter weg und der die gebaut hat ist in Rente.

Habe einen Hark 34.02 eco WW mit einem 1000 Liter Puffer und 150 Liter Brauchwasser.

Gruß Samuel

• Sami91

Changed the title of the thread from “Heizungsbauer gesucht” to “Heizungsbauer gesucht Raum nördlich von Leipzig”.
  • Hallo

zur TA Steuerung können Dir hier einige kompetente Antworten geben. Du musst nur Fragen und bei Rückfragen

diese auch beantworten. Vorab ein Schmea ist immer hilfreich.

ciao Peter

• Hallo v-two,

Davon gehe ich aus das hier einige Ahnung davon haben.

Mir ging es darum das wenn ich z.B. Solarthermie aufrüsten will das mir da jemand helfen kann mit bauen.

Den Heizungsbauer den ich jetzt habe kennst leider überhaupt nicht das System von TA.

Und ich kenn mich damit auch fast nicht aus geschweige denn von Heizungs bauen.

Ich kann ein Carport bauen oder ein Dachstuhl oder gar ein komplettes Holzrahmenhaus.

Deswegen suche ich auf den Weg einen der mich da Unterstützen kann

Gruß Samuel

• Hallo

hast Du die alten Programmierungen? Welche Hardware?

Hydraulik und Programmierungen sind kein Problem, da wird Dir im Forum geholfen.

ciao Peter

• Guten Morgen,

Das ganze System ist auf dem Stand von 2015.

Wie die ganze Hardware heißt weiß ich nicht 100% die UVR ist die 1611 denke ich🤔

Ansonsten müsste sich mal Spspaul einschalten weil er hat sie geplant und mit meinem alten örtlichen Heizungsbauer gebaut.

• Moin Sami!

Ich begrüße dich im Forum!

Samuel ist mein Neffe.

Ich habe die Anlage geplant, programmiert und betreut bis jetzt.

Da ich 70 Jahre bin, ist es an der Zeit mich um Nachfolge zu kümmern.

Alle unterlagen sind vorhanden.

Ich werde die Dokumetation aktualisieren und hier einstellen. Es ist übrigens die Anlage in meinem Avatar.

Es ist meine erste Komplett-Visualisierung auf UVR 1611-Basis.

Näheres folgt.

Gesegnete Weihnachten

Alfred

• Geplant ist ein Balkon - Solarpaket mit 4 Platten und Akku mit 800Watt Ausgangsleistung.

Es soll ein ATON+ in den Puffer gesetzt werden und die Steuerung auf X2 gehoben werden.

Bestand:

UVR1611 NP Triac: Regelt Therme und 5 FB-Kreise gleitend mit thermischen Ventilen

CAN-IO 35: Regelt Pumpe Holzofen PWM und Zuluftmenge über Stellklappe 0-10V

Die Konvertierung der der Programme und Integration ATON+ werde ich machen.

Eventuell auch den AFS215 - DL zur Ventilsteuerung einbinden, um die Puls-Paulsansteuerung zu vermeiden.

Das Hydraulikschema entspricht dem Visualisierungsbild, das Sami eingestellt hat.

Gruß Alfred

• Hallo

mit ATON und PV kenne ich mich nicht aus ansonsten bekommst Du meine Unterstützung.

Aber wenn Alfred das meiste schon gemacht hat werde ich nichts verbessern können.

Ich empfehle Dir aber Dich mit der UVR zu beschäftigen. Erstens damit Du weiß was läuft

und nicht ganz unbemittelt bist. Aber Achtung UVR kann süchtig machen.

ciao Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!