Rostantrieb, schonmal getauscht? PE1

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 461 times. The last Post () by macrumpel.

• Hallo,

bei mir öffnet sich das Rost nicht mehr, hat das schonmal jemand hier gehabt? Habe gerade das Rost gereinigt, gleich, ein neues gefunden und eingebaut, ging einmal...

Der Linak Motor macht beim öffnen ein Tak tak tak geräuch und bewegt sich nicht oder nur sehr wenig zum Rosteinzug, auch wenn er ausgebaut ist. Er schliesst aber normal.

Denke, da muss man den Motor tauschen? Reparien wohl schwer...

Danke für Eure Hilfe. Das passiert natürlich Weihnachten wo die Familie kommt...

• Als Info, habe jetzt den Linak LA23 Motor samt Kabel getauscht, läuft wieder bestens. Hoffe trotzdem, dass man den Motor vielleicht reparieren kann. Das Kabel war auch an mehreren Stellen offen, ob es daran liegen könnte?

• Ja, mein Heizungstechniker, hier im Burgund, war so nett und hat den Motor mit Kabel und Stecker bei ihm von einer Vorführungsmaschine ausgebaut und mir verkauft. Das war natürlich für Weihnachten eine super "Geschenk", auch wenn der Motor in Deutschland billiger gewesen wäre.

Das Rost war beim lokalen (1h, in Macon) Eisenwaren / Fröling Teilehändler vorrätig.

Ich würde jetzt aber gerne noch so ein Kabel finden, auch um den alten Motor zu testen. Natürlich könnte ich das Kabel vom neuen Motor verwenden, aber will jetzt nicht am Stecker rumfummeln... Wenn da jemand eine Quelle für hätte...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!