Hallo zusammen!
Wir sind dabei uns einen neuen Pelletkessel zu besorgen, damit unser wasserführender Pelletofen mal aus dem Zentralheizsystem weg kann, da hat der eh nie hingehört hat.
Unser Ofenmann ist ein MCZ Techniker. Der hat uns dann einen Betrieb weitergeleitet, welcher uns ein gutes Angebot für entweder einen Selecta oder auch einen Techna gemacht hat. Vom Ofenmann selbst kam die Erfahrung, dass die Selecta Kessel wohl recht robust sein sollen. Vom Techna hält er nicht viel auf Grund der Steuerung.
Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und ich finde absolut null Infos zu diesen beiden Kesseln. Keine Bewertungen, keine Erfahrungsberichte, keine Videos, nada. Das stimmt mich doch sehr skeptisch. Die einzigen Videos zum Selecta auf YouTube sind auf Polnisch. Zum Techna habe ich dort gar nichts gesehen.
Gibt es hier zufällig Jemand mit diesen Kesseln und kann davon berichten? Wenn unser Ofenmann uns sagt der Selecta ist brauchbar möchte ich dem auch gerne Glauben schenken. Ist aber immer schöner das aus anderen Quellen auch bestätigt zu bekommen.