Smartfire Brennerschale

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 310 times. The last Post () by PetervomBerg.

• Seid gegrüßt.

Ich bräuchte mal Hilfe.Meine Brennerschale hat sich teils zugesetzt.Ich will sie rausnehmen und säubern.Sind dort nur die 2 Muttern zu lösen und die Schale dann raus zu heben?Ich habe das versucht,und das Ding hängt irgendwie.

Da ich nichts kaputt machen wollte habe ich es erst einmal gelassen.Vielleicht weiß jemand ja mehr.

Lutz

• Post by PetervomBerg ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Du musst vorher die kleine Frontplatte zwischen Brennkammer und Aschekammer entfernen dazu die graue Abdeckung entfernen den Zünder entnehmen. Und bitte genau drauf achten wie der Zünder montiert wurde. Die Stecktiefe ist sehr wichtig. Danach nimmst du die Metallplatte ab die mit vier Mal 13er Muttern gehalten wird. Dann siehst du das Rohr wo der Zünder vorher drin steckte. Dieses Rohr ist mit einer Schraube gesichert am Brenntopf. Wenn du dieses Rohr dann entfernt hast kannst du den Brenntopf nach oben rausziehen vorher natürlich die zwei 13er Muttern entfernen... Falls du Fragen hast melde dich. Bist du eigentlich bei uns in der Smartfire Whatsappgruppe?

• PetervomBerg vielen Dank für deine Hilfe.Nein,in der WhatsApp Gruppe bin ich noch nicht.Wenn du mich einladen würdest wäre es ne nette Geste.

Da komme ich dann nur von unten ran wo die Klappe für die Asche ist.Ist das richtig?

• Nein zwischen den beiden großen Klappen ist ein graues Blech das erstmal wegmachen. Da drunter befindet sich der Zünder und die kleine Platte mit den 4x 13er Muttern . Schick mir deine Handynummer per PN dann füge ich dich zur Whatsappgruppe hinzu...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!