Hallo habe seit paar Tagen das der Brenner von Robin Wood den ich habe nicht die richtigen Parameter Einstellungen hat und ich mich da überhaupt nicht auskenne Trotz der Betriebsanleitung
Parameter RobinWood Brenner
-
-
Das tut mir leid für dich aber da hast du dir ein Produkt ins Haus geholt dass dir wohl keine Freude machen wird..
-
Nun ja, es gibt schlechteres. Im großen und ganzen macht er seinen Job.
Welcher Ofen genau und welche Parameter stimmen nicht bzw welches Problem hat er?
-
Hallo Pluto25,
Der kommt nicht richtig auf Temperatur
Kessel steht auf 75 oder 80 kommt nur auf 60 66 C
Habe die Einstellung P26 4
Achso und die Pellets Verbrauch denke ich ist auch viel zu hoch wo die Einstellung der zuluft für die Verbrennung zu tun hat
-
'P26=4' Dann sitz der Fühler im Puffer? Schau mal wie hoch seine Solltempertur tErM/PuFF ist. Bei mir waren da 50 Grad eingetragen wodurch er runter fuhr obwohl er noch zu kalt war. Ich hab den Fühler ganz runter positioniert und den Wert auf 75 hoch gestellt. Nun läuft er durch bis der Puffer voll ist (oder er ausgebrannt;-)
-
Welcher Ofen genau
Vorneweg : Ich habe von Pelletöfen/Kesseln keine Ahnung und mag die Dinger auch nicht . Da ich aber einen Hilferuf via privater Nachricht von User132 bekommen habe und er in dieser Nachricht auch konkret gesagt hat, um was sich es da eigentlich handelt , will ich diese Information dem Forum nicht vorenthalten . Es handelt sich hier um keinen Pelletkessel , sondern um einen Brenner zum Umbau von alten Gas/Öl oder Holzkesseln . Um dieses Produkt handelt es sich . Ob die Konfiguration "P26=4" richtig ist , Kann man wohl nur durch genauere Angaben des Heizraumes (→ Bilder
) einschätzen . Ich sehe dort unter anderem einen Kesselfühler (S1) und einen am Puffer/Boiler (S2) . Irritieren tut mich da der eingezeichnete Wärmetauscher und natürlich die schlechte Übersetzung ins "Germanische" . Da sollte man sich aber eher bei Google beschweren . Die ganzen Parameter werden dort auch genau beschrieben . Ich warne aber : Ein Unerfahrener landet dabei meist schnell im Menüpunkt "automatische Selbstzerstörung startet in xx Minuten/Sekunden"
.Im Nachbarforum steht auch noch das eine bzw. andere
. Da geht es zwar eher um die Pelletkessel . Die Erfahrungen mit der Firma bzw. deren Technik wirken aber eher abschreckend
. -
Hallo
welche Bilder?
wenn in einer "normalen" Anlage die einen Öl-/Gaskessel hatte so ein brenner eingebaut wird muß eine Puffer fürs Schema 26=4 nachgerüstet worden sein.
Und wenn der auch nachgerüstet wurde muss die Heizwendel zur Kesselleistung passen. Wobei was würde gegen Direktanschluß, also ohne die Krücke Heizwendel sprechen?
ciao peter
-
welche Bilder?
Na ja , eben die von seinem Heizraum
. Da sieht man dann auch recht schnell , ob das obige Schema richtig ist oder ob eventuell ein anderes besser geeignet wäre .Denn von dir geforderten bzw. nachgerüsteten Puffer wird man dabei vielleicht auch erkennen
.Edit: Der Fragesteller gibt ja an , das er einen Heizkessel namens Burnit besitzt/betreibt . Das könnte vielleicht so einer aus Bulgarien sein
. Da sieht man auch gleich , wo man das runde Loch für den Pelletbrenner reinschneiden muss . Ist aber alles Spekulation meinerseits
.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!