ETA/ETAtouch: Solarpumpenleistung per REST-API (Arduino) setzen möglich?

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 312 times. The last Post () by Ringl.

• Ich nutze die ETAtouch REST-Schnittstelle (Port 8080) und kann diverse Variablen lesen und auch schreibbare Variablen per POST setzen (z.B. einen Heizkreisschalter/On-Off klappt).

Jetzt würde ich gern die Solarpumpenleistung in % extern (Arduino) vorgeben.

Die Variable lese ich hier: /user/var/120/10221/0/11142/0

(bei mir als URL: http://<ETA-IP>:8080/user/var/120/10221/0/11142/0)

Setzen würde laut Doku so gehen (form-urlencoded, RAW-Wert):

POST /user/var/120/10221/0/11142/0 mit value=<raw>

Beispiel (Arduino) kann ich liefern; technisch ist es nur ein HTTP POST. Problem: Es wirkt so, als wäre die Pumpenleistung schreibgeschützt.

Frage an euch:

Gibt es bei ETA eine andere Variable (z.B. „Sollwert“, „Manuellbetrieb“, „Freigabe/Extern“, „Leistungsbegrenzung“) die tatsächlich isWritable=1 ist und die Pumpenleistung beeinflusst?

Muss man dafür einen speziellen Modus/Parameter in der ETA aktivieren (z.B. externe Ansteuerung), oder geht das grundsätzlich nicht?

Wenn jemand die passende Adresse kennt oder Erfahrung mit externer Sollwertvorgabe hat, wäre ich dankbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!