Fröling P2-15: Heizt nicht mehr - nur Modus Anheizen

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 457 times. The last Post () by Robert.

• Hallo,ich habe seit kurzem einen P2 15 gekauft.Ich habe versucht die Heizzeiten einzustellen und jetzt geht gar nichts mehr.Er steht immer auf Anheizen und gleich daraus Heizen ohne das wirklich etwas geschieht.Ich kann nur von Winter auf Sommerbetrieb wechseln,nichts weiter.Ich kann zwar im Installateur modus weitere Einstellungen vornehmen.Aber ich weis nicht welche.ich brauche dringend Eure Hilfe.Einen Heizungsmonteur finde ich hier nicht.

Viele Grüße aus Vorpommern Andreas

• Etaminator

Changed the title of the thread from “P2-15 Nur Anheizen” to “Fröling P2-15: Heizt nicht mehr - nur Modus Anheizen”.
  • Fröling kontaktieren und sich einen Fachmann empfehlen lassen.

Kundendienst mithilfe von Kontaktformular anfordern - Fröling
    Fordern Sie den ✚ Fröling Kundendienst via Kontaktformular für Wartungen, Störungen oder sonstige Anfragen an. Wir melden uns umgehend!
    www.froeling.com

Fröling ist eine gute Firma, würde mich wundern, wenn die nicht weiterhelfen.

• Fröling kontaktieren und sich einen Fachmann empfehlen lassen.

Deswegen schrieb ich diese Zeile. Fröling kennt die Heizungsfachbetriebe, die ihre Produkte montieren und sie werden wohl jemanden empfehlen können, der näher als 800 km entfernt ist.

Ansonsten halt Handbuch recherchieren und sich selbst versuchen (PDF anbei).

Der Kessel ist schon älter, da können auch echte Gebrechen auftreten.

• Ich lese gerade im Heizungsforum, dass die Sicherung fiel und der Sicherheits-Temperaturbegrenzer ausgelöst hat. Dann liegt ein Pumpengebrechen oder auch ein Installationsfehler vor.

Viel Erfolg noch.

Gut, dass du hier nur einen Teil der Informationen veröffentlicht hast, denn dann ist auch kaum Nützliches zu erwarten.

• Was wollten sie noch wissen?Ich kann gerne noch weitere Details posten.

Die Kosten für den Kundendienst würden wahrscheinlich den Wert der Anlage weit überschreiten

Edited once, last by Etaminator: Ein Beitrag von AndreasGr mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ohne einen guten Überblick über die Installation und eine genaue Beschreibung was wann wie geschah, wird aus der Ferne kaum jemand etwas beitragen können.

Selbst bin ich kein Fröling-Kenner und dieses Produkt scheint mir hier auch eher selten zu sein.

Wenn der erste Absatz berücksichtigt wird sind die Chancen klar höher, dass sich jemand dazu äußert.

• Was wollten sie noch wissen?Ich kann gerne noch weitere Details posten.

Die Kosten für den Kundendienst würden wahrscheinlich den Wert der Anlage weit überschreiten

Ich habe mir Deinen Beitrag im Heizerforum jetzt mal durchgelesen. Dort schreibst Du ja mehr zum Problem, dass entscheidende ist ja der STB der ausgelöst hat und sich nun nicht mehr rückstellen läßt. Diese Funktion muß natürlich erst einmal hergestellt werden. Auch die Ursache des Auslösens. Aus der Ersatzteilliste des P2 findet man die Artikelnummer des STB

zu beziehen u.a. hier --> https://www.haustechnik-handri…grenzer-1000-1500mm-67932

oder bei der Lamdatronic P 3200 --> https://www.haustechnik-handri…enzer-1100-eingest.-67902

Heizkessel SL 25PK, Pellet und Festbrennstoff, 2000l Pufferspeicher, Rücklaufanhebung Laddomat 21, Steuerung UVR 1611 mit CMI, Visualisierung über Tablett TrekStor SurfTab. Stromversorgung über Hybridwechselrichter, 3x2x100Ah LiFePO4 Akku und 3x370W Solarpanele

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!