In meinem Elternhaus wird mit einem Buderus Logano SFV20 - Baujahr 2008 geheizt. Bis zum Tod meines Vaters hat immer alles funktioniert bzw. habe ich von meinem Vater nie etwas gegenteiliges gehört. Nun ist mein Vater vor einem Jahr verstorben und ich bin für das Haus verantwortlich. Erst vor kurzem habe ich die Brennkammer tauschen lassen und auch Service machen lassen. Ich habe zwei Pufferspeicher mit je 1000 Liter. Das Problem ist, dass trotz Pufferspeicher die Heizkörper nur ein paar Stunden warm sind. Es ist so als hätte ich kein Puffer. Jetzt war schon etliche Male der Installateur da und meinte es sei alles in Ordnung und er könne sich den Fehler nicht erklären. Es wurde mir immer wieder gesagt ich solle regelmäßig heizen und beobachten. Anmerken möchte ich, dass es sich bei der Firma um jene Firma handelt, welche damals auch den Buderus installiert hat.
Trotz allem ist es immer dasselbe, sobald sich die Heizungspumpe einschaltet fällt die Puffertemparatur oben sehr schnell ab. Wenn die Heizungspumpe von Anfang an läuft, dann ist der Ladezustand immer null Prozent. Nach Anweisung vom Installateur habe ich die Heizung abgeschaltet, damit die Puffertemperatur auf 70-80 Grad steigen kann. Das habe ich getan und dann die Heizung wieder aktiviert. Zu Beginn ist alle 30 Sekunden die Puffertemperatur um jeweils ein Grad gefallen. Kurz darauf sekündlich und in kürzester Zeit auf 35 Grad gefallen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich tun soll, da mir ja nicht einmal die Firma von welcher der Ofen ist weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es hier jemanden der einen Rat für mich hat oder sagen kann woran es liegen kann.