Heizkreiseinstellungen P4/15 mit Lambadatronic 3200 - Frostschutztemperatur ??

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 176 times. The last Post () by sebber80.

• Hallo,

ich änder grad die Heizkreiseinstellungen in der Lambadatronic 3200 unseres P4/15. Der Parameter 'Frostschutztemperatur' ist mir ein Rätsel, der Heizungsbauer hat vor 12 Jahren 10°C vorgegeben.

In der BA steht "Wenn die Raumtemperatur oder die Vorlauftemperatur kleiner als der eingestellte Wert ist wird die Heizkreispumpe eingeschaltet"
    Raumtemperaturerfassung hab ich nicht, was hat eine (kleine) Vorlauftemperatur mit Frostschutz zu tun?

Anbei meine Heizkreiseinstellungen, bin für jeden Kommentar dankbar.

• 855

Approved the thread.
  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Frostschutztemperatur dafür da, sobald ein Wasser berührter Fühler zum Beispiel im Kessel, Puffer am Wasserspeicher, Heizkreis Vorlauf oder auch der Raumfühler falls vorhanden eine Temperatur von 10° oder kleiner erfasst die Pumpen einschaltet.

Das ganze dient denke ich dazu, um einen Frostschutz im Störungsfall beziehungsweise Ausfall des Kessel soweit wie möglich durch Wasserzirkulation zu gewährleisten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!