Brenner VikingBio 20 defekt

There are 25 replies in this Thread which was already clicked 1,290 times. The last Post () by Austro-Diesel.

• Der Pelletrost sitz am Platz, da sind zwei kleine Schlitze im Boden dort müssen die "Füße" rein. Ich bin ja auch der Meinung das es am Fotosensor liegt. Ich werde die beiden durchmessen und mal sehen was da rauskommt.

• Wenn man wüsste, was die korrekten Werte sind könnte man ja mal experimentell einen Festwiderstand anstelle der Fotozelle einbauen …

Die Polarität der Fotozelle zu vertauschen wäre einen Versuch wert!

• Die Polarität hatte ich auch schon getauscht, aber eher unbewusst, brachte auch nix. Morgen kommt mein Sohn der ist Elektriker (wenigstens einer mit einem ordentlichen Beruf) da wollen wir das ganze mal durchmessen und durchklingeln. Schaun wir mal.

• So, heute eune Erfolgsmeldung...die Heizung funktioniert wieder. Ursache kannste dir nicht ausdenken, die kleine Kammer hinter dem Brennerraum in dem der Fotowiderstand seinen Dienst tun soll hatte sich mit Russablagerungen rundum belegt. Das hat einen Teil des Flammenbildes geschluckt und somit dem Fotosensor ein falsches Flammenbild vermittelt. Und da hat der gesagt Nö. Wir haben alle Möglichkeiten durchgemessen und nur am Flammensensor stimmten die Werte nicht. Deshalb habe ich den gesamten Brenner in seine Einzelteile zerlegt. Und siehe da der Übeltäter wart gefunden.

Ich möchte allen hier die sich genauso wie ich den kopf zumartert haben danken.

Ein wirklich super Forum Danke, Danke, Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!