KWB Combifire CF2 Fehler 2.39 Automatische Wärmetauscher Reinigung funktioniert nicht

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 231 times. The last Post () by Andsche.

• Servus alle zusammen,

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser hier und hab jetzt auch ein Problem, wo mir eventuell jemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine KWB Combifire CF2 GS 38 Baujahr 2021.

Bei diesem habe ich am Wochenende eine halbjährliche Wartung durchgeführt.

Am Montag ist dann das erste mal der Fehler "2.39 Die automatische Reinigung funktioniert nicht" gekommen.

Wenn ich aber den Stellmotor der Reinigung über den Relais Test anfahre, funktioniert dieser ohne Probleme.

Beim Reinigen habe ich den Wärmetauscher, wie ich es jedes mal mache, oben nur ausgesaugt.

Hatte jemand schonmal die Fehlermeldung und kann mir helfen?

Beste Grüße!

Andreas

• Servus Hobara,

danke für den Tipp, du hast recht!

Ich bin beim durchscrollen durchs Menü auf den Punkt unter Reinigung gestoßen und dacht mir, ich schalt das mal ein da der Zähler bei 0 Stand.

Da bei mir die Heizung im Nebengebäude steht und ich die Wärmetauscherreinigung schon lange nicht mehr gehört habe, dacht ich dass man damit die Reinigung kontrollieren kann.

Kannst du mich bitte aufklären, wozu die Bewegungskontrolle dann überhaupt da ist?

Beste Grüße

Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!