PC25 Display piept durchgängig

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 343 times. The last Post () by StefanK23.

• Wie jeden Winter aufs Neue, muss mich unsere ETA Pelletsheizung einmal ärgern. Gestern war es dann wieder soweit.

Fehlermeldung war, Ascheschnecke blockiert. Die Vermutung wurde dann auch direkt bestätigt, die Entaschungsschnecke hat sich festgefahren und somit einen zu großen Wiederstand erzeugt. Kette am Motor ausgehangen, alles mit Hand durchgedreht und den komplett Brennraum, bis runter zur Schnecke mit dem Sauger sauber gemacht. Nach dem Wiedereinschalten entstand jedoch ein seltsames Fehlerbild. Die Heizung / der Kessel arbeitet wieder einwandfrei, jedoch Piepst das neue Display, welches ich hier: erhalten habe seitdem im Abstand von ca. 2 Sekunden.

Mehrmalige Neustarts haben daran auch nichts ändern können. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Fehlerbild gehabt?

Das einzige was ich hierzu gefunden habe, sind dass die Heizung piept wenn ein Fehler vor liegt (die sind aber alle quittiert) oder eine Wartung notwendig ist.

Bisher habe ich die Wartung auch immer selbst gemacht, aber auch noch nie einen Wartungszähler zurück gesetzt. Ich habe gestern dazu auch im Servicemenü nichts gefunden. Wo setzt man den Wartungszähler eigentlich zurück?

Gleichzeitig geht auch der Onlinenzugrif nicht mehr, aber da habe ich schon aufgegeben, da dieser immer wieder mal nicht funktioniert und sich nach ein paar Tagen selbst repariert.

Grüße,

Stefan

• Da die Ascheschneckeblockiert war:

Hast du mal die Entasch-Taste gedrückt damit der Kessel eine Enttäuschung durchführt?

Dann verschwindet die Meldung normalerweise und das Piepen sollte aufhören.

• Ja, eine Entaschung wurde auch durchgeführt.

Das Fehlerbild wird jedoch noch seltsamer.

Am Folgetag hatte das piepen aufgehört und alles lief normal.

Gestern Abend war ich dann nochmal kontrollieren und das Piepsen war ohne jede Fehlermeldung wieder da.

• Das habe ich vielleicht zu verkürzt dargestellt. Mit Neustarts meinte ich schon Ausschalten, Stromlos machen, ein paar Minuten warten und dann wieder einschalten.

Problem hat sich erledigt. Warum auch immer, Piepst sie jetzt immer sobald sie keine Verbindung mehr zum Server hat. Nach zwei Tagen habe ich die Verbindung getrennt und wieder neu eingerichtet. Seitdem ist das Poepsen weg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!