Fröling-Ersatzteile - Empfehlung Händler zuverlässig/preiswert?

There are 11 replies in this Thread which was already clicked 705 times. The last Post () by koksi1992.

• Hallo,

ich möchte ein Fröling-Ersatzteil bestellen.

Kann jemand einen zuverlässigen Händler empfehlen?

Optimal wäre, wenn er auch noch preiswert ist.

Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w

fraenk for friends Code: MATF103

• Hallo, ich war mit regotherm24.de auch zufrieden, kann es preislich aber nicht ganz einordnen. Viele Nutzer hier bestellen aber auch bei Fröling direkt. Herzliche Grüße, Janni

• Ich habe jetzt direkt bei Fröling bestellt.

Zündpatrone T237117

Preis: 89,50 € + 8,- € VK = 97,50 €

Ist sogar recht günstig, wenn man sich die einschlägigen Händler anschaut.

Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w

Zündpatrone T237117

Top, das Ersatzteil wurde innerhalb von 24 Std. durch UPS von Österreich nach Deutschland geliefert (kein Express).

Edited once, last by meute ().

• Ja der Versand bei Fröling ist extrem schnell, das Paket ist bei uns in Österreich eigentlich immer am nächsten Tag da!

Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

Zündpatrone T237117

Preis: 89,50 € + 8,- € VK = 97,50 €

Ist sogar recht günstig, wenn man sich die einschlägigen Händler anschaut.

Den Preis muss ich leider gleich nach oben korrigieren, weil das der Nettopreis ist.

Ist schon Link von Fröling, dass in der Angebots-Mail kein Hinweis auf Netto stand.

Ich bin als Endkunde von Brutto ausgegangen.

Heute kam die Rechnung:

89,50 € - 13,43 € (15% Rabatt) = 76,07 € + 8,- € VK = 84,07 € Netto

84,07 € + 15,97 € (19% MwSt) = 100,04 €

• Ja, wäre zumindest in Österreich gesetzlich so geregelt, dass für Endkunden immer der Bruttopreis angegeben werden muss!

Hast du noch einen Wartungsvertrag laufen, weil du Rabatt bekommst?

Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

• Ja, wäre zumindest in Österreich gesetzlich so geregelt, dass für Endkunden immer der Bruttopreis angegeben werden muss!

Hast du noch einen Wartungsvertrag laufen, weil du Rabatt bekommst?

Nö, die 5 Jahre Wartungsvertrag waren Mitte 2025 vorbei.

Aber im August 2025 habe ich eine Wartung machen lassen.

Und so viel ich weiß, bekommt man danach ein oder zwei Jahre eine "abgespeckte" Garantie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!