Attack SLX Kesselkörper undicht - Teil 5: Neuer Kessel gleiche Stelle

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 499 times. The last Post () by Verrauchtnochmal.

• Hallo Attackheizer,

nach drei weiteren Monaten ist der Kessekörper nach dem Schweißen an der Einfülltüre jetzt auch hinten an den Wärmetauschern undicht. Ich möchte das nicht weiter kommentieren, da dazu genug Kommentare in den vorherigen Schadensfällen vorhanden sind.

Der Kessel steht nur deshalb nicht in einer Pfütze, da ich um 4.36 Uhr den Speicher getrennt habe, um danach noch eine Runde weiter zu schlafen. In dieser Zeit ist der Boden abgetrocknet. Die Asche im Kessel ist nass.

Selbstverständlich ist die Lambdasonde durch den Wasserdampf über Nacht Schrott, ein Ersatz ist nach meiner Erfahrung wenn Wasserdampf im Kessel über längere Zeit austritt immer nötig. Nach dem 6x mal Schweißen mit der gleichen Steuerung an zwei Kesselkörpern gleicht es einem Wunder das diese noch (da nicht ausgebaut) funktionsfähig ist. Wenngleich diesmal eine Rücksetzung auf Werkseinstellung notwendig war. Die Steuerung hing anfänglich.

• Verrauchtnochmal

Changed the title of the thread from “Attack SLX Kesselkörper undicht 5 Neuer Kessel gleiche Stelle” to “Attack SLX Kesselkörper undicht Teil 5 Neuer Kessel gleiche Stelle”.
  • Willst du nochmals schweißen oder einen anderen Haltbaren Kessel kaufen?

Ich habe deine Leidens Geschichte gelesen

Oh je das braucht keiner

Gruß aus dem Schwarzwald

Christoph

Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

• Solange die Möglichkeit der Reparatur besteht - also die undichten Stellen erreichbar sind- werde ich reparieren. Als Mechaniker finde ich das persönlich nicht so schlimm, dass gehört ja unmittelbar zu meinem Berufsbild.

Ich poste das hier nur, damit Andere sehen wie es mit einem SLX im wahrsten Sinne laufen kann, welche Hilfe sie benötigen würden und bekommen und dann Ihre eigene Entscheidung treffen können.

Für jemanden der sich nicht wirklich selbst helfen kann, sicherlich ein KO Kriterium.

• Selbst für mich , der mal an einer DVS Kursstätte tätig war ist so was nicht vorstellbar

Wobei ich auch keine Möglichkeit der Alternativen Wärmeerzeugung habe

Wirst du nochmal einen Attack kaufen

Gruß aus dem Schwarzwald

Christoph

Ein Pufferspeicher ist nie zu groß ! höchstens zu schlecht Isoliert

Warmes Haus Glückliche Frau :saint:

• Die Frage ob ich noch einmal Attack kaufe ist spannend....

Ich habe vor drei Jahren einen SLX 55 als Ersatz gekauft und auf "Lager gelegt", da ich nie der Überzeugung war das Attack mir auf Kulanz hilft oder das die Reparatur auf Dauer sein wird. Da hier im Forum auch bisher niemand entsprechende Reparaturen geteilt hat, ist das nicht wirklich einschätzbar wie lange der Kesselkörper wirklich hält. Man wird also warten müssen wie lange dieser Kessel bei mir reparabel ist und dann auch "durch"hält.

Der neue Ersatz SLX hat bereits die geänderte Geometrie. Ich bin gespannt ob die Qualität dann auch "geändert" wurde, hin zu ausreichend oder besser. Oder ob es die selbe mir bereits bekannte Linie ist.

Eigentlich müsste Attack nicht daran interessiert sein, dass ich das auch noch darlege. Bisher war es ja eher ernüchternd.

Warten wir einfach einmal ab. Hoffentlich hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung. Denn sowas muss man mögen und aushalten können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!