Fröling Connect / LT 5000: Logdaten abfragen?

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 116 times. The last Post () by koksi1992.

• Mein S2 Turbo20 /LT5000 läuft brav. Eher unbefriedigend war/ist, dass ich keinen Zugriff auf die Logdaten habe - es gibt zwar diese "Tendenzlinien", aber die zeigen nur eine sehr kurze Zeitspanne und man muss sie extra starten.

Da bin ich von meiner TA UVR 61/3 verwöhnt: Der Datenlogger hat alles aufgezeichnet und am PC hat dann das TA-Programm "Winsol" alles ausgewertet.

Nun weiß ich, dass der Kessel alles mitloggt, aber auf den USB-Stick auf der LT5000. Ich hatte gehofft, dass diese Daten dann über FrölingConnect zugänglich sind, aber da hab ich auch nichts gefunden ...

Hat das Problem / die Frage jemand hier drin schon gelöst? Oder ist das kein Problem für euch? Vielleicht bin ich ja auch einfach zu neugierig ...

Danke!

• Wenn sie auf einem USB-Stick gespeichert werden, kannst du sie am PC in Excel auswerten.

Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben, außer du verbindest den Kessel per Modbus mit einem übergeordneten System (Loxone, HomeAssistant, etc.)!

Fröling PE1 20, Pufferpumpe WILO Yonos Para RS24/7.0-PWM1 M, Puffer 1000L Hygiene-Schichtspeicher, 2 Heizkreise (nur FBH)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!