Gibt es staubdichte Pelletsilos?

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 682 times. The last Post () by Austro-Diesel.

• Hallo, gibt es wirklich staubdichte Pelletsilos?

Habe bisher nur negative Berichte gelesen. Bei der Erstbefüllung soll noch alles dicht sein, aber bei den weiteren Befüllungen würde sich der abgelagert Staub durch die Folie drücken. Welche Silos würdet ihr empfehlen?

Gruß Paul

• Die Gefährdung, dass Staub durch das Textil gedrückt wird, wird auch durch eine Bauform mit eigenem Einblasluft-Absaugungsstutzen reduziert, weil im Lager weniger Überdruck herrscht, das Textil nicht als Filter fungieren muss.

Es gibt auch Silos aus verzinktem Blech, das wäre meine Wahl, wenn ich nicht selber bauen wollte. Da ist nichts dran, was mit den Jahren schwächeln könnte:

Pelletslager-Lösungen: Optimale Lagerung und Sicherheit für Ihre Pellets
    Finden Sie effiziente Pelletslager-Lösungen, um Ihre Biomasse sicher und platzsparend zu lagern. Entdecken Sie jetzt unsere umweltfreundlichen Lageroptionen!
    www.petristahl.at

Grundsätzlich finde ich den Selbstbau als besonders empfehlenswert, weil man damit den Raum am vollständigsten nutzen kann. Alle Fertiglager passen doch mehr oder weniger gut in die Gegebenheiten.

• Etaminator

Changed the title of the thread from “Pelletsilos” to “Gibt es staubdichte Pelletsilos?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!