Attack SLX 55 Lambda - neue Generation

There are 4 replies in this Thread which was already clicked 751 times. The last Post () by Verrauchtnochmal.

• Sind wir gespannt wie sich die nächste überarbeitete Generation des Attacks bei mir präsentiert. Geändert wurde die Steuerung, die Türverriegelung, die Turbolatoren und das stets gerissene Blech an den Wärmetauschern (scheinbar jetzt schwächer...), seitens des Herstellers.

Der Heizraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2026. Viele Lichtjahre vom Glauben an diese Technik entfernt, versuche ich es noch ein letztes Mal.....

• Hallo

willst Du Dir das ganze nochmals antun.?..?..?..?..?..? Wenn ja scheint Deine Leidensfähigkeit und masochistische Neigung umgekehrt proportional zu Deinem Geldbeutel zu sein.

Ein alter Spruch heißt wer billig kauft kauft zweimal......und ein anderer: Einen Fehler zu machen ist menschlich. Beim zweiten mal ist es Nachlässigkeit und beim dritten Mal Absicht.

ciao Peter

• Peter zur meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich den vor drei Jahren gekauft habe, weil ich mir nicht wirklich sicher war ob mir Attack jemals wieder etwas repariertes zurück schicken würde. Und die Höhe des Schornsteinanschlusses ist durchaus ein Kriterium für einen schnellen Austausch....

Zum Rest sei vermerkt es ist bestimmt alles zusammen Masochismus, proportionale Altersdummheit und Nachlässigkeit mit meiner Selbst. Dennoch eine jahrelange psychologische Behandlung ist auch nicht gerade billig ^^

• Hallo Matthias

mal einer der nicht gleich alles auf die Goldwaage legt und anscheinend ausreichend Humor besitzt. :thumbup: :thumbup:

Man muss auch über sich selbst lachen können, dann ist vieles leichter. Lachen soll gesund sein.

ciao Peter

• Hallo Peter,

für die Goldwaage hat ein alter Nutzfahrzeugemechaniker keine Verwendung....und wer aus dem HD Handwerk kommt muss lachen können vor allem über sich selbst sonst packst Du das auf Dauer nicht.

Mit meinem heutigen "Erfahrungsschatz" würde ich Attack nicht mehr kaufen. Obwohl ich immer noch nicht weiß ob mein Kessel aufgrund der Leistungsklasse und der damit verbundenen Wärmedehnung/Material/Verarbeitung so ein Problemfall ist oder tatsächlich eher die Ausnahme darstellt.

In diesem Bereich ist das Attack Forum eher stumm. Und die Konkurenz die vielleicht besseren Ersatz liefert, hält sich auch eher bedeckt.

Und das ist auch der Grund warum ich meine Erfahrung darlege, damit ANDERE nicht so im Dunkeln tappen. Mir persönlich ist der Attack schon fast egal,

ich hab in allen Rohren Konusverschraubungen, der Raum ist mit dem Palettenhubwagen direkt anfahrbar und an der Decke hängt die Kranöse. Soll heißen der Kesseltausch war alleine in knappen 5 Stunden erledigt.

Grüße Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!