Pellet-Blockade, Sauger läuft aber es werden keine Pellets befördert

There are 8 replies in this Thread which was already clicked 1,215 times. The last Post () by Georg X.

• Hallo,

ich habe das Problem, das Gebläse vom Silosack ( 7 - 50 ) läuf ohne Pellets zu fördern. Pelletssack ist voll kommt aber nix. Der Rüttler rüttelt wohl nicht. Wenn ich versuche auf eine andere Einstellungsebene zu kommen (andere als die Kundenebene), also ich gebe die 7 ein, erhält das graue Männchen ein Schloß, ich komme dann eine zeitlang nichtmehr auf die normale Bedienenbene. Am Pelletsbehälter läßt sich auch wenig rütteln (mit Hand) der hat 4 Tonnen Pellets drin. Also eben ist das Gebläse so ca 3 Min. gelaufen, ohne dass sich was tut, dann hab ich den Hauptschalter (exterer Stromzufuhrschalter) ausgestellt. Die Anlage steht im Moment auf Brauchwasser.

Hat da einer ne Idee wie damit umzugehen???

Grüße

Georg

• Hallo Georg X,

lies dir mal dieses Thema durch:

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Hallo Karlheinz,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich hatte dieses Thheman schon gelesen.
    Mein Problem ist, ich komme nicht aus der Kundenebene raus. Gebe ich da eine 7 ein, wird bei mir alles gesperrt. Grues Männchen hat ein Schloß.
    Wie ich da weiterkomme habe ich keine Ahnung

viele Grüße Georg

• Hallo,

Mach ggf. Mal den Saugschlauch an der Saugsonde ab und schau nach ob im Schlauch oder der Sonde eine Blockade ist, evtl. mit nem Staubsauger mal ran gehen.

Achte aber bitte darauf das Du beim Zusammenbau die Drahtlitze wieder zwischen dem Schlauch und Stutzen der Sonde mit einlegst!!!

• Hallo sebber

danke für Deine Antwort.
    Ich hatte auch schon den Impuls, den Saugschlauch zu entfernen.
    Mal schauen ob das die Lösung ist.
    Saukalt ist es jedenfalls im Moment, aber habe zum Glück noch den Holzfeuer Ofen.

Gruß
    Georg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!