ETA ePE 20 kW: Heizung mit aktivem Estrichprogramm beenden

There are 10 replies in this Thread which was already clicked 574 times. The last Post () by guybrush.

• Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme im Forum.

Ich bin zufriedener Besitzer eines ETA eps 20kw Pelletskessels.

Ich habe nur folgende Problematik.

Mein Heizungsfachmann hat mir das Estrich Austrockenprogramm aktiviert und ich möchte dieses nun beenden.

Grund dafür ist eine Leckage im Fußbodenheizkreis.

Leider wurde dieses Programm scheinbar in einer Ebene höher als Service erstellt.

Somit kann ich es als normaler Nutzer bzw. mit dem Service Passwort nicht beenden.

Gibt es noch ein Passwort mit welchem ich das Programm beenden und nach der Reparatur der Leckage neu starten kann ?

Um der Frage vorweg zu kommen. Mein Heizungsbauer (Raum Regensburg) ist ein Vater/Sohn Betrieb. Leider hat sich der Sohn verletzt und ist in Behandlung. Der Vater kümmert sich nur noch im ältere Heizungen und kommt mit den neuen Steuerungen nicht mehr klar.

Somit kann mir momentan aus diesem Betrieb keiner helfen.

Jemand eine Idee ?

Vielen Dank

Gruß

• Erledigt ;)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Etaminator

Changed the title of the thread from “ETA eps 20kw Heizung mit aktiven Estrichprogramm beenden” to “ETA ePE 20 kW: Heizung mit aktivem Estrichprogramm beenden”.
  • Vielen Dank für die Hilfe. Allerdings klappt es mit diesem Kundendienst Passwort ebenfalls nicht. Ich kann leider nicht aus dem Estrichprogramm raus. Jedesmal wenn ich was ändere springt es sofort wieder auf das Estrichprogramm bzw. von Aus auf Ein zurück. Kennt zufällig irgendjemand einen Trick um aus dem Estrichheizprogramm raus zu kommen?

Vielen Dank

• Man kann unter FUB Heizkreis unter dem Menu-Punkt: Estrich das Estrichprogramm einfach auf "aus" stellen und diese Einstellung speichern.

Dann den kompletten Heizkreis noch ausschalten und dann sollte das doch aus sein??

• Danke für die Antworten.. Ich habe leider in den ganzen Menüpunkten inkl Einstellungen keinen Button mit Estrich.. Scheinbar ist der nur eine Zugangsstufe höher sichtbar.

Zum Thema das einfache verlernt:

Gefahr im Verzug ist keine. Natürlich hab ich einfach die Pumpen ausgeschaltet und die Absperrungen zugemacht. Mir geht es nur darum das ich nun gerne nochmal am Anfang des Ausheizprofils beginnen möchte.. und nicht nach 3-4 Tagen mittendrin :)

Bzw. eigentlich würde ich mir die Heizpunkte für die Ausheizkurve gerne manuell setzen.. dann kann sowas nicht mehr vorkommen.

Aber ich werde heute mal die ETA Hotline kontaktieren und hoffen das die mir das ausschalten können.

Danke für eure Mühen

• Jedesmal wenn ich was ändere springt es sofort wieder auf das Estrichprogramm bzw. von Aus auf Ein zurück.

Für mich hört sich das an, als ob das Speichern vergessen wurde? Siehe diesen Hinweis von Charly01:

Man kann unter FUB Heizkreis unter dem Menu-Punkt: Estrich das Estrichprogramm einfach auf "aus" stellen und diese Einstellung speichern

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

• Hallo zusammen, mittlerweile konnte ich das Programm durch die ETA Hotline beenden. Das Programm wurde scheinbar erstellt und ausgeführt in einer höheren Zugriffsebene. Somit konnte ich mit "Service" oder auch "Service-KD" es nicht anzeigen oder beenden. Lt. Hotline sollten solche Programme eigentlich nicht aus dieser Ebene gestartet werden. Vielen Dank für eure Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!