Pelletlager leer fahren

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 361 times. The last Post () by Bohot67.

• Hallo zusammen, wir lösen die alte Pelletheizung in unserem Haus durch eine Wärmepumpe ab.

Ich würde gerne das Pelletlager über das Gebläse/PUmpe am Pelletsack leer fahren,

ist das evtl. über einen der Kippschalter direkt an der Steuerung möglich, also Schlauchzuführung zu Zyklon abnehmen und damit Säcke befüllen?

Oder wird das Gebläse dabei überlastet?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich, aber ich habe mit dieser Heizung null Erfahrung.

Alternativ: Schaufeln aus dem Pelletsack...

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe,

Bodo

• Bei Fröling gibt es die Möglichkeit der manuellen Befüllung des Tagesbehälters.

Schlauch vom Tagesbehälter lösen, dorthin verlegen wo die Pellets hingeblasen weden sollen und dann die manuelle Befüllung über die Steuerung starten.

So würde ich vorgehen. ;)

• Charly01, vielen Dank für die Antwort, das hat sich dann tatsächlich auch gezeigt, den Schlauch abnehmen hilft nicht. Zumindest konnte ich über das Menü in den Bereich Handbetrieb und dann den Zyklon darüber füllen und die Pellets per Hand aus dem Zyklon herausschauffeln

Danke euch, Bodo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!