p4d: Alert-Mail mit Variablenübergabe

Hinweis: Wartungsarbeiten am Forum

In den nächsten Tagen kann es immer mal wieder zum zeitweisen Ausfall des Forums kommen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 407 times. The last Post () by mimoe454.

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in einer Alertmail den Inhalt einer Variable mitzugeben.

Zb Brauchwasser ist jetzt bei %93

Ansonsten allen schöne Festtage und eine Heizung ohne Störung

• %title% ist jetzt bei %value% Prozent

• Babelbernd

Danke für den Tip mit den Werten in der Alert Mail,

Leider funktioniert das nicht.

Habe zum Test 3 Versionen

Brauchwasser zu kalt %93%

Brauchwasser zu kalt %093%

Brauchwasser zu kalt %0x5d%

Noch einen Tip?

• Hallo Zusammen,
    nach Absturz meine Raspberrys (you are in emergency mode...) noch mit einer 9.x habe ich alles neu gemacht.

Jetzt mit bookworm und 10.5 war ein ziemlicher Kampf. Kein Rdp mehr, kein Share mit cifs auf meine alten Buffalo Nas Filer.

Was erschwerend hinzukam das das P4d-Backupscipt scheinbar einen Fehler enthält, die Table sripts scheint es nicht zu geben, daher sind nur 8 gz erzeugt.

Das ist natürlich zu wenig um eine leere Hülle zu bestücken. War sicher mein Fehler das ich die Anzahl der zu erwartenden Dateien nicht mit dem Script abgeprüft und den Output nicht geprüft habe. Aber scheinbar ist es noch keinem anderen aufgefallen.

Wer mag das mit mehr Wissen um SQL und P4D Tabellen zu prüfen und ggf das Script anpassen.

Lg

Nachtrag: Bekomme derzeit nur noch Fehler aus diesem Jahr aus der Heizung angezeigt.

Wie kommt man an den Rest?

Edited once, last by Etaminator: Ein Beitrag von mimoe454 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!