Attack SLX 40: Dichtschnur für Brenndüse

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 1,275 times. The last Post () by Pirxer.

• Hallo liebe Holzheizer,

meine Frau hat es mit der Reinigung der Brennkammer übertrieben und die Dichtschnur neben der Brenndüse mit rausgeholt. Ich bin gerade unterwegs und würde gerne schon mal eine bestellen. Weiß jemand welche Dichtschnur dort verbaut ist 14x14 18x18 20x20? Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber es handelt sich um die Dichtschnur links neben der Brenndüse im Brennraum die über die komplette Länge der Brennkammer verläuft. Eine zeitnahe Antwort wäre toll, der Attack ist gerade die einzige Möglichkeit zur Warmwasserbereitung.

Besten Dank schon mal und einen schönen Sonntag!

Pirxer

• Pirxer

ich weiß nicht ob zu spät, aber Brennerdüse gibt es in Kombination mit der Strickschnur 18/14 mm und Kit...

LG ICE

PS: Ich habe machträglich andere Gittersteine bei meinem rein - Hochleistungsschamott - allerdings jetzt gerissen. Da sind außenrum lediglich Asbeststreifen - evtl. mehrfach schichten - könnte auch klappen.

• Hi Iceman1976,

ich hatte den Service den Support angeschrieben die antworteten:

"

Die Dichtungsschnur hat die Bestellnummer DPD25005 und die Abmessungen 18 x 18 mm. Um diese Dichtungsschnur zu bestellen, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie den Heizkessel gekauft haben, oder an einen anderen Vertriebspartner, den Sie auf dieser Seite finden: https://kessel-attack.de/gesch…ner-und-wiederverkaeufer/"

...beim messen der Fuge kam ich auch eher auf eine Tiefe von 14mm . Wir werden es sehen, die Lieferung kommt hoffentlich Morgen.

Noch kurz zum Kit, da hörte ich nun wieder, keinen verwenden da es flexibel sein muß. Ich probier es erstmal mit der bestellten Schnur ohne Kit und berichte. Falls ich hier etwas fahrlässiges ankündige bitte kommentieren

BG Pirxer

• Hallo, ich nochmal mit dem Ergebnis. Die quadratische 18mmx18mm Dichtschnur war genau richtig. Brauchte für meine Abdichtung 79cm, etwas Größer als der Rest von der Brennkammer das sie noch ein wenig hinten und vorne reingeht. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Ich bin froh das ich vor der Montage kein Schnitzel gefuttert hab, ich musste fast bis zum Hosenbund rein in das Ding.

...Tip unbedingt abkleben die Schnur vor dem Zuschnitt, eine sehr scharfe Klinge ist nötig, meine Billigklingen gingen garnicht. Hab zum Glück noch was gutes gefunden.

Aussaugen und KEIN Kleber bei der Düsendichtung (waren auch keine Reste im Schlitz)! ...so wurde es mir gesagt, Klebeband ab von den Enden auch wenn es Aluband ist.

Bis bald

Pirxer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!