Hallo an alle zusammen,
Ich bin neu hier und weiß langsam nicht weiter. Zuerst kurz zu mir. Ich heiße Rafael und wir haben uns vor ca 4 Jahren ein Häuschen gekauft mit einer Atmoskombiheizung. Aus Zeitgründen lief diese die meiste Zeit im Ölbetrieb. Meine kläglichen Versuche den Holzvergaser in Schwung zu bringen sind ordentlich schief gelaufen. Da ich einfach nicht mehr weiter weiß und keinen habe, der mir mal die Funktion ordentlich erklären kann wende ich mich an euch. Folgendes Problem habe ich aktuell. Mein Pufferspeicher wird einfach nicht warm. Ich habe mal ein Bild angehängt.
Oben wird es warm, in der Mitte und unten nicht. Ich habe leider keine gescheite Bedienungsanleitung wie ich welche Hebel am Pufferspeicher stellen muss, damit alles richtig läuft. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einfach alles falsch angeschlossen ist. Für mich logisch ist oben strömt Warmes Wasser in den Puffer, unten wird das kühle Wasser in den Kessel geleitet zum aufwärmen. Aber wozu der mittlere Anschluss?
Und sind die Temperaturen am Ladomat so richtig? Ich glaube nämlich, dass dieser nicht richtig tut. Bevor ich wieder meinem Heizungsbauer auf die Nerven gehe würde ich gerne eure Fachmännisch Schwarmmeinung dazu hören.