Fröling PE1: Fehler 194 - Luftzufuhr fehlerhaft oder verschlossen

Hinweis: Wartungsarbeiten am Forum

In den nächsten Tagen kann es immer mal wieder zum zeitweisen Ausfall des Forums kommen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

There are 2 replies in this Thread which was already clicked 879 times. The last Post () by Th3mas78.

• Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe bei meinem Fröling PE1 20 kw Pelletkessel Modell Ende 2015.

Aktuell zeigt er Fehler 194 Luftzufuhr fehlerhaft oder verschlossen an. Folgende Dinge wurden bereits getauscht:

1. Lambdasonde Bosch

2. Kondensator für Kondensatorgetriebemotor SPG – 3 U/min Teilenummer 57621

Als nächstes würder ich gerne das Luftabsperrblech Nujmmer 15 im Bild reinigen. Wie komme ich da ran ?

2026-06-18 12_59_59-Greenshot.png

• Etaminator

Changed the title of the thread from “FRöling PE1 Fehler 194” to “Fröling PE1: Fehler 194 - Luftzufuhr fehlerhaft oder verschlossen”.
  • Hallo Th3mas78,

da noch niemand geantwortet hat und ich den PE1 nicht kenne, habe ich die google-KI Gemini nach dem Fehler 194 und dem Luftabsperrblech gefragt. Der Ausbau des Bleches ist am Ende der Konversation beschrieben. Ich hoffe, das passt zu deinem Kessel und hilft dir weiter: https://share.google/aimode/RBjzBVZm9Mlz4v9dv

Viele Grüße von Karlheinz :)

Seit Juni 2011:

ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Selbstbaulager für 6 to)

Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

Paradigma FrischWasserStation

Paradigma VRK-Anlage: 2x CPC21 Star Azzurro Solarpanel (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!