Hallo zusammen,
ich wende mich aus England an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Das Display meines Fröling S4 Turbo (Modelljahr 2014) mit der Steuerung Lambdatronic S 3200 hängt fest und zeigt nur das Fröling-Logo an. Ich habe den Kessel ausgeschaltet, 15 Minuten gewartet und dann neu gestartet. Beim Start leuchtet die Status-LED kurz orange auf und erlischt dann, aber der Touchscreen bleibt eingefroren. Er zeigt nur das Logo und reagiert nicht auf Berührungen.
Ich habe alle Sicherungen auf dem Kernmodul sowie das Verbindungskabel zwischen Platine und Bedienfeld überprüft; beides ist in Ordnung.
Meine Internetrecherche deutet darauf hin, dass wahrscheinlich die Firmware der Steuereinheit beschädigt ist.
Mein Nachbar hat einen ähnlichen Kessel; ich werde mein Display an sein Kernmodul anschließen, um zu prüfen, ob das Display defekt ist.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Falls das Display in Ordnung ist, muss ich wohl versuchen, die Software über einen USB-Stick neu zu installieren, oder?
Falls ja: Könnte mir jemand die entsprechenden Firmware-Dateien und eine Anleitung zum Neuaufspielen (Reflash) der Display-Software per Direktnachricht (DM) zukommen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Andrew