Die Co²-Lüge bröckelt

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 38.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaninchen.

  • Wenn ich vor einer Klimaerwärmung Angst hätte, würden mit bei dem von Woodstocker eingestellten Schaubild persönlich die anderen klimawirksamen Gase wesentlich mehr beunruhigen, da deren Wirkung um ein zigfaches höher ist, als das von CO2.


    Übrigens hat sich bei meiner Angabe ein Tippfehler eingeschlichen: Lt. astrophysikalischen Berechnungen läge die durchschnittliche Temperatur ohne die Wirkung klimarelevanter Gase, wie z.B. der in der Tabelle von Woodstecker angegeben (sowie einiger anderer) auf der Erde nicht bei -8 °, sondern wie dort berechnet bei 255 K, somit also bei - 18°C, bzw. um genau zu sein, -18,3. (Stichwort Sonnenparadoxon bei der ersten Veröffentlichung der Berechnungen)


    Das Problem von CO2 sehe ich eher darin, dass hier die Weltmeere als Puffer dienen, da bekanntlich CO2 unter Dissozieierung zu HCO3- sowie H+ in Wasser löslich ist.
    Leider ist dieser Anstieg der Acidität in den Weltmeeren nicht nur meßbar, das Problem ist, dass ein großer Teil des Planktons, auf dem in den Weltmeeren bekanntlich der ganze Nahrungskreislauf aufgebaut ist, ein Kalkskelett hat, das hierdurch nicht nur direkt angegriffen wird, auch dessen Aufbau wird durch die höhere Acidität behindert, bei entsprechender Konzentration sogar blockiert oder gar in´s Gegenteil verkehrt.
    Kein Mensch kann heute sagen, welche Auswirkungen dies auf den Nahrungskreislauf im Meer hat, bzw. zukünftig haben wird, ein interessanter Versuch im Erdmaßstab, den wir da unternehmen.


    Und machen wir uns nichts vor, keine noch so teure Konferenz, egal wie viele tausende Politiker hierfür jeweils tausende von km mit Regierungsmaschinen hierfür anfliegen, hat bisher, noch wird zukünftig, den CO2 Ausstoß senken. In D stieg er in den letzten Jahren sogar, allen Diskussionen zum Trotz, deutlich an.


    Und wenn der durchschnittliche Deutsche im letzten Jahr tausende von km im eigenen Auto zurücklegte, warum soll der durchschnittliche Chinese, Inder, etc., in Zukunft nicht gleich viel fahren?
    Wer vor 15 Jahren in Thailand, Malaysien, Indonesien ein Moped fuhr, fährt heute ein Auto, wäre meine Zusammenfassung meiner letzten Monate vor Ort, und obwohl die Straßen im Verkehr ersticken, wird dieses Verkehrschaos, trotz des dortigen gewaltigen Staßenneubaus, weiter zunehmen, und das gilt nicht nur für die halbe Milliarde Menschen in diesen Ländern.


    Wir können uns hier über die Auswirkungen streiten, aber wer glaubt, der weltweite Ausstoß würde sinken, obwohl selbst D seinen Ausstoß in letzter Zeit erhöhte, glaubt wohl das Falsche.


    Grüße
    Pflaume

  • Jetzt gehts bei den Kältemitteln weiter?


    Da hätte ich dann ein paar Fragen:




    • Warum wurde R12 und die anderen FCKWs ausgerechnet dann verboten als die Patente von großen Konzernen ausliefen?
    • Warum wurde propagiert das wir ein Ozonloch haben und alle dran sterben werden wo doch der Interessierte weiß das Ozon grademal 20 minuten stabil bleibt und dann zerfällt?
    • Warum wurde behauptet das die FCKWs die Ozonschicht zerstören wenn doch der Interessierte weiß das es durch Sonneneinstrahlung entsteht, also je mehr Ozon zerfällt desto schneller wird nachproduziert?
    • Warum sollte ein Kältemittel einen nennenswerten Einfluss auf die Klimaerwärmung haben wo doch der Interessierte weiß das dies Volumetrisch garnicht möglich ist?



    *sarkasmus ein* Ein Schaffell hat einen GWP von 126890, müssen nun alle Schafe im Schatten stehen?


    Ozon gibt beim Zerfall Wärme ab ist das nun mit GWP unendlich anzugeben?


    Wolken (Wasserdampf) hat mit 90% den Größten Anteil am Treibhauseffekt was tun den Stoppel aus der Erde ziehen? *sarkasmus aus*


    Seid mir nicht böse aber ich sehe keinen Grund auf den komerziell verursachten Unsinn aufzuspringen.

  • Wo fangst du an und wo hörst du auf...das kann man stunden weiterführen.fast alles lügen die den konsum für etwas anregen sollen... co2 hat nen gwp von 1 und man deklariert es zum killer nr 1,lustig oder? wenn man sich seine meinung BILDet kann nichts gescheites rauskommen...nicht alles glauben was die Medien auftischen:) öko Wahnsinn hin oder her, aber ich habe einen kleinen bach neben dem Haus und mich treibt schon lange der gedanke ihn zur stromquelle für meine teichpumpen zu machen:)


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

  • Ich glaube das du hier falsch informiert bist.
    Wer nur auf "Verschwörungstheorien" sein Wissen stützt der denkt komplett in die falsche Richtung.
    Man sollte sich mit den Zusammenhängen schon um einiges besser auskennen wenn man hier zum spotten anfängt.

    Ausgerechnet dich hab ich in Erinnerung das du so auf "besondere Informationsquellen " achten würdest.
    Du stellst alles ins lächerliche, eigentlich sollst du selbst Beweise bringen das es so ist wie du sagst, aber das hab ich beim
    letzten Kontakt in einem anderen Thema mit dir schon vermisst.


    Wenn du solche "Klasse" hast wie du vorgeben willst ,dann beantwortest du deine gestellten Fragen
    hier im Forum für alle selber warum das so wäre wie du behauptest.


    co2 hat nen gwp von 1 und man deklariert es zum killer nr 1,lustig oder?

    GWP 1 für CO²


    Das ist nur der Referenzwert eines natürlichen Stoffes um die Wirksamkeit meist künstlich hergestellter chemischer Stoffe zu veranschaulichen.
    Wenn dieser angenommen den Wert 2000 hat,ist er 2000 mal wirksamer als CO² bezüglich seiner relativen pysikalischen Eigenschaft als Isolator der Erdatmosphäre.
    Das ist alles, aber nicht lustig.

  • Es geht mir auch um die Tatsache co2 zu verteufeln und stoffe und Chemikalien die viel gefährlicher sind zu verharmlosen. grad in meinem beruf das beispiel 1234yf.Honeywell hat hier ganze arbeit geleistet sich durchzusetzen anstatt co2 als Kältemittel zu nutzen...


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk

  • Wir atmen Luft ein und giftiges CO² aus
    Ein guter Leerer ist das, die sollten einen derartigen Unterricht von einem Lehrer durchführen lassen. :D
    Dann sollte ich wohl zusehen Wasser aus meinem Haus zu verbannen. Das ist dann nämlich auch giftig. ;( Zumindest, wenn ich dieses in die Lungen bekomme. Die Kinder werden in der Schule verdummt scheint mir.
    Meine Enkelin sollte auf eine schräge Linie eine Senkrechte ,die Linie berührend zeichnen. Ich schaute in ihrem Buch nach um feststellen zu müssen dass selbst im Schulbuch eine Bankrechte als Senkrechte bezweichnet wurde. :cursing:

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Leider ist es so dass die Dumheit und Bequemlichkeit fast immer gewinnt!


    Das R-12 und auch R-22 samt diversen Mischungen hätten nie zu Problemen in der Ozonschichte geführt wenn sie NUR in den dafür vorgesehenen Geräten verwendet würden.


    Leider ist die Spraydosenindustrie draufgekommen dass man damit ein (fast) ideales und vor allem billiges Treibmittel hat, danach ist die Aufteilung Kälte zu andere Anwendung gewaltig auseinandergeklafft, irgendwer hat ausgerechnet dass kaum 10% in Kühlanwendungen landeten aber über 90% mittels Spraydosen direkt in die Atmosphäre geblasen wurden (samt Fußballtröten)


    Gleichzeitig hat man natürlich mit dem Auslaufen diverser Patente eine neue CashCow benötigt, womit wir wieder bei der Einleitungsfeststellung wären!


    Nachdenkliche Grüße, Hannes / ESBG

  • Wir atmen Luft ein und giftiges CO² aus

    Genau so ist es! Ein Redeverbot für Politiker, die quatschen soviel Gift.....

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Was bringt das wenn ich diese Fragen selbst beantworte?




  • Wenn du das ernsthaft als Antwort und Beweis für deine Argumente siehst,
    dann kann ich nur sagen du hättest in der Schule dafür nur ein "ungenügend" erhalten.

    Nichts zusammenhängend mit richtigen Quellen angegeben. Und wenn Quellen angegeben sind gehört sich ein richtiger "Link"
    zum Thema, die Stelle,oder soll man da noch suchen wo du denn meinst das es steht.
    So etwas ähnlich "schwammiges" hast du letztes mal auch schon aufgetischt.


    Mir genügt das nicht, da ist mir die Zeit zu kostbar das ich dir "deine Quellenangaben " seitenweise durchforste,
    und dann noch nicht klar ist was du dann meinst.



    Richtige Links passend zur Frage und dem geschriebenen Thementeil passend.


    Du solltest es zumindest richtig nachholen wie es sich gehört, wenn du dich nicht lächerlich machen willst.

  • lächerlich, ja das trifft... :whistling: :whistling: :whistling:

    ca. 150qm Reihenhaus mit P14 und A25 (2012). 400l & 600l Puffer. 5qm Vakuumröhren mit Heizungswasser.
    gesteuert von UVR1611 mit CMI inkl. Visu.& LC, Pelletöler und Pneumatische Brennerschalenreinigung.


  • Generell ist festzustellen ,auch hier im Forum,das die Wahrnehmung von Klimawandel und dessen Ursachen
    teilweise von manchen völlig falsch gedeutet werden.


    Der Klimawandel vollzieht sich für unsere Lebensdauer als Mensch gesehen relativ langsam, und deshalb ist die
    Beurteilung der "Gegenwart" in Bezug auf die Vergangenheit verzerrt.


    Dieses Phänomen wird "Shifting Baseline Syndrom" genannt. Bei diesen betroffenen Menschen, und das sind sehr viele,
    verschieben sich die Referenzpunkte aus der Vergangenheit mit denen man eine bestehende Situation beurteilt.

    Selbst durch die seit ca .15 Jahren eingetretene Beschleunigung des Klimawandels sind die Zeiträume noch für viele noch
    zu lange, und es wird von ihnen nicht bemerkt das wir schon in eine sehr kritische Phase eingetreten sind.




    Lest mal folgendes durch,es könnte auch bei einem selbst betreffen................Kulturwissenschaftliches Institut Essen "PROJEKT Shifting Baselines"


    Für den der gleich lesen will hab ich einen Teil zusammengefasst.........


    Das Shifting-Baseline-Syndrom bezeichnet ein Phänomen verzerrter und
    eingeschränkter Wahrnehmung von Wandel. Parallel zur Veränderung von
    Umweltbedingungen kommt es dabei zu Verschiebungen und Veränderungen derReferenzpunkte,
    die der menschlichen Wahrnehmung beim Bemessen von Wandel dienen.
    Die Referenzpunkte ihrer Wahrnehmung reichen weniger weit zurück in die
    Vergangenheit und bleiben innerhalb ihres biographischen Horizonts.


    Unser Forschungsprojekt untersucht derartige "shifting baselines", die Verschiebung von Referenzpunkten,
    nun in der Wahrnehmung einer Reihe anderer Umweltphänomene.
    Gerade im Bereich des Klimawandels und der mit ihm notwendig werdenden Verhaltensveränderungen stellen
    solche Verschiebungen ein erhebliches Problem dar. Denn die Wahrnehmung der mit
    der Klimaerwärmung verbundenen Probleme hängt eng mit Wahrnehmungen von
    Umweltveränderungen zusammen und diese sind ihrerseits auf Referenzen
    angewiesen, an denen die Tiefe der Umweltveränderungen bemessen werden kann.


    Prof. Dr. Harald Welzer
    Dr. Dietmar Rost



    Die Diskussion ob CO² Schuld ist oder nicht rückt etwas in den Hintergrund wenn man sieht was sich jetzt schon mit dem Erddlima abspielt.


    Während wir Frühling im tiefsten Winter haben (Freiburg heute morgen 5 Uhr +12°C) hat Amerika arktische Kälte im Großteil vom ganzen Land bis an die-50°C in manchen Regionen.



    Sollte man sich da nicht die Frage stellen was ist auf der Erde los ?


    Sehr viele kriegen nichts mit von den katastrophalen Zuständen in vielen vielen Teilen der Erde, da es eine Sache der Information ist
    die nicht in den regulären Nachrichten auftaucht.

    Wir haben noch das Glück in einer Region zu leben das "relativ" wenig Katastrophen hat,aber das kann sich änern wie auch schon
    die Orkanserie der letzten Wochen über der Nordsee gezeigt hat.


    Es ist schlimm um unseren Planeten bestellt, und das wird sich noch beschleunigen denn das ist der Anfang.


    Hier ein wirklich sehr kleiner Auszug aus zigtausenden aktuellen Vorfällen.


    (manchem wird das schon zuviel sein)........aber das ist die Realität.







    [YOUTUBE]UdIhfFfjgjQ[/YOUTUBE][YOUTUBE]oKxoRDosvM4[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]Kou0HBpX4A[/YOUTUBE][YOUTUBE]7d4YwEXer8[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]HocXh5wOdPY[/YOUTUBE][YOUTUBE]g2brwY2FnS8[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]ww2p094hyGU[/YOUTUBE][YOUTUBE]5K6evRtpdAw[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]o3_yo8AgUhs[/YOUTUBE][YOUTUBE]LQoQt7P_6UY[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]2iSfae0A97M[/YOUTUBE][YOUTUBE]wzicNwUbcLA[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]nPzBMIRDwBY[/YOUTUBE][YOUTUBE]Vus3EJTiKWc[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE]DYxBMzmjfQc[/YOUTUBE][YOUTUBE]ziH44lNiBvA[/YOUTUBE]




    Fazit daraus ist das der Mensch die Erde zerstört und jetzt gibt es die Quittung !


    Wer es bezweifelt muß noch etwas warten, das kommt ganz DICK.


    Und wer es dann noch nicht versteht, dem kann keiner mehr helfen !..........nicht einmal der Allmächtige !



    Das funktioniert jedenfalls nicht !


    Einmal editiert, zuletzt von Woodstoker ()

  • Hallo,


    das eigentliche Thema war ja, das wir mit Lügen bombadiert wurden/werden, dass nur das Dämmen unserer Häuser das Klima gerettet werden kann, und wir somit gezwungen werden unsere Häuser zu Dämmern. Siehe Energieeinsparverordnung.


    Nachweislich, durch viele Berichte in den Medien, ist der vorgeschriebene Aufwandt der Dämmmaßnahmen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Sogar zum Teil, weil vieles falsch gemacht wird, schädlicher als nicht zu Dämmen. Auch die Dämmstärken machen ab einer bestimmten Dicke (ich glaube so ab 10cm gelesen zu haben) kaum noch Sinn, da je zusätzlichem cm nur noch Einsparungen im 0,x Prozentbereich liegen.


    Das mit den Katastrophenbildern kenn wir genug aus den Medien. Es ist nicht zu verleugnen, dass sich die Klimaverhältnisse verschieben/verschlechtern. Dass alles aber nur am CO2 festzumachen ist eine von Lobbiisten gesteuerte Gelddruckmaschine für die Dämmindustrie. Das Erdklima ist seit Anbeginn der Erde immer in Bewegung (seit es ein Klima gab).

    LG Walter

    Kaum macht mans richtig, schon funktionierts :)

  • Heute Vormittag hatte ich ein Gespräch mit einem Naturkunde Fachmann. Er kam unter anderem auf dieses Thema siehe Überschrift und wollte meine Meinung wissen.
    Seine Meinung: Wenn der Mensch zur Ruhe kommen könnte, dann würde er merken was falsch und richtig ist und das man nur unser Geld will. So wird man ständig mit Horror Meldungen in Stress und Angst versetzt und manipuliert.
    Er gab mir diese beiden Links.


    Politik und Wahrheit, reine Ansichtssache- Die CO² Lüge


    Wie im Märchen: Statt Stroh zu Gold, wird CO2 zu Geld - oder Die CO2-Lüge!

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

    2 Mal editiert, zuletzt von juergen ()

  • Hallo Walter,
    da hast du Recht und Unrecht zugleich.
    Wichtig ist vor allem welches Haus, wie, wie stark gedämmt wird.
    Es macht einen Riesenunterschied ob ich ein relativ kleines Haus oder ein großes Mietshaus dämme. In einem Mietshaus neigen die Mieter dazu mehr mit den Fenstern zu regulieren, das Klima in einem gedämmten Haus ist ganz anders. Ein großer Anteil der Wärmeverluste sind nun einmal Lüftungsverluste und diese nehme ich bewusst hin bevor ich mir eine Keimschleuder einbaue . Das ist nachgewiesen. Richtig mehr als 10 cm zu dämmen wird an einem Altbau unwirtschaftlich. Fehler in der Dämmung einzubauen macht diese unwirtschaftlich gar fast nutzlos oder gefährlich für die Substanz. Wer, wie wir meist ein Haus mit bis zu 300 m² Nutzfläche dämmt, die meist noch eigengenutzt sind, hat erhebliche Vorteile durch Dämmung. Bei mir hat die Dämmung obere Geschossdecke, Fenster , Türen, Außenwände 12cm erheblich was erbracht. Ich weiß was, wie und wie genau gedämmt wurde, ich habe es selber berechnet, den Taupunkt berücksichtigt und selber ausgeführt :D . Ein großer Aufwand ist es sich die dafür nötigen Kenntnisse anzueignen.
    Das Thema Brandschutz ist relativ, bei 1 1/2 Stockwerken weniger brisant. Das habe ich nicht aus ökologischen sondern ökonomischen Gründen gemacht. Bewusst habe ich auf Zuschüsse verzichtet, die hätte
    ich nur auf einen Kredit bekommen, wenn eine Firma an meinem Haus gepfuscht hätte und darauf kann ich verzichten.


    Sicher Katastrophen gab es immer, die werden mal mehr mal weniger. Doch unser Klima erwärmte sich bis etwa 2002, wenn ich mich recht erinnere. Danach gab es keine Erwärmung zumindest in dem Maße nicht mehr. Obwohl der CO2 Anstieg unvermindert weiterging, ja stärker anstieg. Unser Klima erwärmt sich seit der kleinen Eiszeit :thumbup: . Gut so, wollen wir doch keine großen Hungersnöte, oder? Genau das haben die Forscher festgestellt. Das selbe Spiel wie mit dem Ozonloch. Sicher wächst das Ozonloch. Es wird auch regelmäßig kleiner und wieder größer. Das ist auch gut so :thumbup: . Man erinnert uns ja schließlich regelmäßig in den Wachstumsphasen an das Ozonloch :lecture: , wenn eine Schrumpfungsphase abläuft gibt es nichts zu berichten :sleeping: .
    Was kommt als nächstes, lassen wir uns überraschen ! Mir persönlich macht die herrschende atomatomare Strahlung und vor allem deren zu erwartender Anstieg mehr Sorgen. Wohin denn nur mit dem Schrott ? Den werden wir nicht mehr los. ;(
    Richtig, setzen wir einfach die Richtwerte rauf, was bleibt auch sonst zu tun.


    Ralf

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Wir sind wohl mehrheitlich der Meinung das Klima dürfte sich nicht ändern. Doch unser Planet, sein Umfeld, sein Klima stört sich nicht an seine Parasiten. Die längsten erdgeschichtlichen Phasen waren Warmphasen. Davon sind wir noch weit entfernt. Alle schauen voller Furcht auf das Methan in Sibirien z.B. oder auf dem Meeresgrund doch wie kam es dorthin ? Ich war es nicht ;( ! Meine Großahnen auch nicht ! Aber natürlich 8o .

    Attack SLX 35 Profi. 3000-Liter Puffer. Buderus Ölkessel 40 KW. [lexicon]Laddomat[/lexicon] 78° Patrone. 310m² beheizte Fläche, freistehendes verwinkeltes Gebäude nach EneV 2009 gedämmt. WW mit Boiler und Zirkulationspumpe.

  • Ob der Klimawandel von uns kommt oder auch nicht...., wir haben die Verantwortung unsere Erde und deren Ressourcen für nachkommenden Generationen zu bewahren.
    Häuser dämmen ist mit Sicherheit keine Dummheit, aber doch bitte nicht mit WDVS. Da kann man auch gleich bei Atomstrom bleiben.

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Seine Meinung: Wenn der Mensch zur Ruhe kommen könnte, dann würde er merken was falsch und richtig ist und das man nur unser Geld will. So wird man ständig mit Horror Meldungen in Stress und Angst versetzt und manipuliert.
    Er gab mir diese beiden Links.

    Hallo Jürgen,
    mir sind die Sendungen von Michael Vogt schon bekannt. Er gehört in die Gruppe der Verschwörungstheoretiker.
    Es ist durchaus an manchem seiner Sendungen und den dort auftretenden Titelträgern (Prof. ...Dr.)etwas dran.
    Man muß aber auch hier aufpassen was man für wahr oder falsch nimmt, denn diese Gruppe von Leuten leben von dem
    anzweifeln aller Dinge und machen auch ein Geschäft daraus. Kein Dipl. Ing.,Dr.oder Prof. macht das umsonst.


    Ich hab mir die 4 teilige Reihe von Dr. Tscheuschner und den von Dr. Thüne angeschaut, und muß sagen manches wird durchaus logisch erklärt.


    Trotzdem fehlt bei beiden jegliche Alternative woher wir unser definitiv sichtbares und fühlbares Klimaproblem haben ?
    Es wird so dargestellt als hätten wir eigentlich gar kein Klimaproblem, was nicht stimmen kann.

    Klick........Das "Shifting Baseline Syndrom" und die Wahrnehmung des Klimawandels


    Es kann die Auswirkungen des Klimawandels keiner bestreiten,das ist sichtbar genug und wird sich noch vehement verstärken.
    Nur die Sichtweise wie in meinem Beitrag von den verschobenen Referenzpunkten (shifting Baselines) die die meisten Menschen betreffen
    scheint einem heute zu "suggerieren" Katastrophen und Wetteranomalien würden normal zum Alltag gehören.
    Das stimmt definitiv nicht !
    Das war einst anders, und die meisten nehmen es nur unbewusst wahr. Und wenn dann einer sagt das es in den letzten 500.000 Jahren immer mal
    anders war, vergisst das dieser Wandel für uns zwar langsam ist (siehe "shifting Baselines") aber für das natürliche klimatische Geschehen
    ist der Klimawandel viel zu rasant !


    Die Sache die angesprochen wurde mit den CO² Speichern ist auch aus meiner Sicht der größte Wahnsinn überhaupt und zudem hochgefährlich !


    Aber ich hab in der Vergangenheit auch im alten Forum schon geschrieben was da zukünftig geplant wird.
    In Anmerika ist das schon teilweise Realität.



    [YOUTUBE]RbKH_ZAh9oI[/YOUTUBE]





    „Die Klimaveränderung“, so war im Bulletin of the Atomic Scientists zu lesen, „ist fast genauso bedrohlich wie die Gefahr durch Kernwaffen.“
    Angesehene Wissenschaftler wie der Astrophysiker Stephen Hawking (ehemals an der Universität Cambridge) und Sir Martin Rees, Direktor des
    Trinity College (ebenfalls Cambridge), schließen sich diesen deutlichenWarnungen an. Ihrer Meinung nach könnte der verantwortungslose
    Umgang mit der Technologie und der Eingriff des Menschen in die Umwelt unumkehrbare Veränderungen für das Leben auf der Erde mit sich bringen,
    möglicherweise sogar die Zivilisation auslöschen.



    Jüngstes Beispiel für Megastürme..........Taifun Haiyan auf den Philippinen


    Den vergisst auch keiner mehr............Hurrikan Katrina (Bei dem versank die Großstadt New Orleans)



    Es zeigt deutlich das wir ein Klimaproblem haben,ob es von CO² kommt oder nicht.

    So wird man ständig mit Horror Meldungen in Stress und Angst versetzt und manipuliert.

    Jürgen,
    ich hab auch Angst, weil ich weiß das es noch viel viel dicker kommt.
    Aber die Klimaprobleme sind real vorhanden, und wir müssen uns alle damit auseinandersetzten wo das Problem her kommt, und wer das Problem lösen kann oder wird.
    Manipuliert wird nur der ,der sich nicht ständig damit auseinandersetzt und nicht alles im Raum stehende mit gesundem Menschenverstand abwägt.



    Was sagen die CO² Verschwörungstheoretiker Dr. Tscheuschner und den von Dr. Thüne, wo in aller Welt kommt denn soviel Wasser zusammen das die ganze
    Welt
    mit Überschwemmungen zu kämpfen hat ???



    [YOUTUBE]rNSDVTn1F0M[/YOUTUBE] [YOUTUBE]bECilrLanmA[/YOUTUBE]


    Die Frage sollten auch die Leute bei uns im Forum beantworten,die alles anzweifeln !


    Von Michael Vogt dem Moderator hab ich jedenfalls eine Alternative noch nicht wahrnehmen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Woodstoker ()

  • Hallo Woodstoker,


    das ist alles nicht ab zu streiten.
    Ich habe jetzt schon wieder diese Streifen gesehen. Über uns ist ein gr. Luftkreuz inkl. von Mil. Flieger. Soll ich deshalb wie in China mit Mundschutz laufen?
    Ich habe 12 Jahre im Kohlekraftwerk gearbeitet, habe jetzt einen Bekannten der in einem Pumpspeicherwerk von dem gr. Energiekonzern gerabeitet hat. Ich bekomme oft die neuesten Dinge zu erfahren inkl. Zeitschrift. Was heute aus den Kühltürmen heraus kommt ist weiß mehr sieht man nicht. Wir hatten Schornsateine aus denen es schwarz heraus kam. Test Versuche mit gefärbter Kohle konnte man noch in 35 km Entfernung als gefärbte Asche wieder finden, heute ist das Vergangenheit. Ich freue mich wenn die neusten Technologien die Luft ein wenig sauberer machen.
    Jetzt kommt mein großes A B E R was können wir kleinen Leute daran ändern. Zur nächsten Wahl in diesem Jahr und wenn mal wieder Bundestagswahl ist, wer wird gewählt??????????? Da werden uns wieder Versprechungen gemacht und...........
    Genauso wird eines Tages ein Moslem mal an der Spitze stehen wenn es so weiter geht das wir solcher Anschauung Tür und Tor öffnen und ihre Moscheen noch fördern. Wenn Du als Tourist eine Bibel als Urlaubslektüre mit nimmst, kann es passieren Du Deine Heimat nicht wiedersiehst in einigen Fällen sogar ein Kopf kürzer. Da frage ich mich was für Menschen uns regieren wenn sie so etwas einfach hin nehmen ohne knallhart zu reagieren, für jede Moschee eine christliche Kirche in Eurem Land inkl. Schutz der Christen.
    Und wenn wir nicht wählen gehen, wird es umso schlimmer. Die Leute die hier wirklich Chaos machen und jetzt nocheinal der Antrag läuft sie zu verbieten die gehen zu 100 % wählen. Bei uns in Sachsen werden sie noch vom Staat bezahlt, weil sie im Landtag sitzen.
    Wer an die Macht kommt bestimmt die Wirtschafts Lobby und noch andere Lobbys von denen man so gut wie nichts erfährt die im geheimen die Weltgeschicke inkl. der Finanzen lenken.
    Vergangenges Jahr war zu einer solchen Sitzung Trittin eingeladen worden. Das das bekannt wurde ist bestimmt irgendwie ein Fehler gewesen. Dann gibt es noch eine Lobby in USA.
    Mehr möchte ich nicht sagen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Wir hatten Schornsateine aus denen es schwarz heraus kam. Test Versuche mit gefärbter Kohle konnte man noch in 35 km Entfernung als gefärbte Asche wieder finden, heute ist das Vergangenheit.

    Aus diesem Grund sagt China u. co. auch erstmal dürfen wir das auch machen wie ihr 100 Jahre lang. Danach bessern wir uns...
    Da kann man denen eigentlich auch keinen Vorwurf machen.




    Zum Thema Weltverschwörung und den Lenkern im Hintergrund kann man ja viel lesen.
    Lese ich übrigens gerne. :neugier:
    Was man davon glauben sollte ist wieder ein ganz anderes Thema.
    Aber auch wenn nur 10% davon der Wahrheit entspricht, sag ich :gutenacht:



    Eins hab ich für mich aber schon länger entschieden. Jeder und alle wollen nur mein allerbestes. MEIN GELD!

    ca. 150qm Reihenhaus mit P14 und A25 (2012). 400l & 600l Puffer. 5qm Vakuumröhren mit Heizungswasser.
    gesteuert von UVR1611 mit CMI inkl. Visu.& LC, Pelletöler und Pneumatische Brennerschalenreinigung.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!