Die Co²-Lüge bröckelt

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 39.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaninchen.

  • Gerade der sogenannte "kleine Mann" kann da was ändern! Wir sind immerhin die Verbraucher und es ist logisch das andere Leute unser Geld wollen indem sie uns immer wieder was neues schmackhaft machen.
    Solange wir immer das neueste iphone, Auto etc. brauchen und immer schön mit dem Flieger in den Urlaub fliegen, wird es auch die entsprechenden Lobbyisten geben.

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Ach nä Wolfgang,


    das hast Du gut geschrieben. Hand aufs Herz ganz ehrlich wie weit gehst Du in diesen Vorsätzen mit?
    Wieviel Aufträge würdest Du bekommen wenn Du ohne Kommunikationsmittel (Telefon/Handi/Fax/Internet) in Deinem Büro sitzt und wartest bist einer zu Dir nach hause kommt. Umweltbewußt dann Dich aufs Fahrrad schwingen usw. Mein Opa war Baumeister. Sie haben alles Baumaterial in der Kiepe auf dem Rücken die Leiter hoch aufs Gerüst getragen usw. und sie hatten Holzpantinen als Schuhe dabei an.
    Ich kenne keinen Menschen der heute noch mit einem Rubbelbrett seine Wäsche wäscht natürlich Wasser aus dem Brunnen. In seiner Wohnung ganz spartanisch lebt und sich eingerichtet hat ohne Telefon und TV. Nur mit Fahrrad alle seine Einkäufe erledigt. Wir müßten zum nächsten Laden über 10 km eine Strecke weil nach der Wende alles platt gemacht wurde.
    Der kleine Mann ist gezwungen bis zu einem gwissen Grad mit dieser modernen Welt/Technik mit zu gehen weil er sonst wie oben erwähnt streben würde. Es gibt diese Eremiten die jahrelang im Wald nur von Gräsern usw. leben aber wieviel sind das denn wenn überhaupt noch einer in D so vegetiert. Die Pfadfinder und Soldaten leben im Training nur eine kurze Zeit so.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ne ganz so doll bin ich auch nicht, aber ich lasse mich nicht von diesem modernen Wahn " immer schneller, besser, höher, bunter" hinreißen.
    Auch ich habe ein Smartphone, Samsung Galaxy S2, ich brauche kein S4 nur weil es up to date ist.
    Ich habe einen 16 Jahren alten Landrover Defender mit 280000KM und wenn der keinen Unfall hat, fahre ich den bis zur Rente.
    Auch der PC mit dem ich diese Zeilen schreibe ist schon 9 Jahre alt.
    Was denkst du was Weihnachten mit meinen Kindern wieder los war. Die neue PS4 kam ja pünktlich auf den Markt. Unsere alte PS3 funktioniert aber noch. :thumbup:
    Vom eigenen Taschengeld wollten die sich die neue dann aber auch nicht kaufen.
    Siehst du Jürgen, da geht schon was. Die Nachfrage bestimmt das Angebot!

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Ja Jürgen,
    wir befinden uns in einer Sackgasse, und wir haben in diesem Weltsystem in dem wir momentan leben auch keine 2. Chance es anders zu machen.
    Es wird kein Rückwärtsgang gefunden, um zu wenden. (eigentlich hat dieses konkurierende Weltsystem auch keinen Rückwärtsgang)


    Das Problem liegt ganz woanders, und das hat der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry vor über 70 Jahren schon erkannt und niedergeschrieben.


    Wenn ein Volk gottlos wird, dann sind…

    • Regierungen ratlos
    • Politiker charakterlos
    • Beratungen ergebnislos
    • Schulden zahllos
    • Lügen grenzenlos
    • Sitten zügellos
    • Ehen bindungslos
    • Mode schamlos
    • Aussichten hoffnungslos

    Wenn sich keiner irgend jedemnden untergeordnet (Gott) fühlt dann kommt sowas dabei heraus.
    Diese angeführten Punkte werden auch alle noch viel DICKER kommen, das lehrt mich die Vergangenheit und die Heilige Schrift.


    Wer gesunden Sinnes darüber nachdenkt müsste eigentlich zu dem selben Schluß kommen.

    Wenn Du als Tourist eine Bibel als Urlaubslektüre mit nimmst, kann es passieren Du Deine Heimat nicht wiedersiehst in einigen Fällen sogar ein Kopf kürzer.

    Das hat die katholische Kirche mit den Bibellesern vor ein paar Jahunderten auch gemacht.
    Warum wohl ?
    Hat vielleicht der Inhalt mehr Bedeutung als manche wissen,oder wissen wollen ?


    Wen es interessiert was die Bibel über die Zukunft zu sagen hat, klickt bei mir unten auf das PDF ..............Wird die heutige Welt überleben


    Hier steht in ein paar Abschnitten beschrieben was jeder Mensch wissen sollte.
    (aber nicht muß.....wenn ihn die Zukunft nicht interessieren sollte)


    Zitat

    Eins hab ich für mich aber schon länger entschieden. Jeder und alle wollen nur mein allerbestes. MEIN GELD!

    Geld ist notwendig ,ohne Frage.
    Ich muß auch arbeiten um Geld zu verdienen und dadurch wird es wertvoll weil es ein Teil meiner verkauften Lebenszeit ist.
    Aber ich glaube in unserem Wirtschaftssystem ist manchen die Realität verlorengegangen.
    Was wäre gewesen wenn 2008 beim Bankenkollaps kein Boden mehr gufunden worden wäre ?


    Mir gefällt der Spruch von einem Indianer Häuptling sehr gut, denn der trifft die Sache im Kern.


    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und
    der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man Geld
    nicht essen kann.

    Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866

    Dem kommen wir schon verflixt nahe,wenn man alle Zusammenhänge betrachtet.

  • PS: Ein guter Bekannter arbeitet bei Mercedes im Sprinterwerk Düsseldorf.
    Den habe ich mal gefragt warum immer wieder die Autos gefaceliftet werden.
    Seine Aussage: Der Kunde erwartet das! Man braucht halt seine Statussymbole.

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Wolfgang ich denke da liegen wir in einigen Dingen auf gleicher Wellenlänge. Man muß nicht alles haben man kann auch gut mit den Dingen leben wie Du angibst. Es fängt aber schon in der Schule an mit diesem Status Symbol es muß eben unbedingt eine Jeans von ..sein sonst lachen mich alle aus.
    Dadurch das die Schere zwischen reich und arm immer schneller und gravierender aus einander geht, werden die Konflike auch in unserem Land immer massiver. Ich denke nur an die vielen Unruhenherde in unseren Städten. Die Gewalt gegen die Staatsmacht Sprich Polizei wird immer schlimmer.
    Aber Überschrift schon wieder verlassen... Aber diese ganzen Dinge spielen alle in diesem Thema hinein.
    Die Teiche von einigen hunderten m² nicht voll Wasser sondern von undichten Ölleitungen im Riesen Land des Ostens. Die Abfall von Asphaltteiche im hohen Norden der USA.
    Wir brauchen aber garnicht so weit zu gehen. Meine Frau und ich wir entdecken laufend wilde Müll Deponien und das in NSG und LSG (Naturschutz und Landschaftsschutz Gebiet). Wenn wir jemanden antreffen müssen wir aufpassen das wir mit heiler Haut davon kommen.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • 9 Jahre alter PC, ist noch lauffähig, aber wenn da noch XP drauf ist, ab April gut Nacht.

    Hey Man, was ist den ab April? Ich habe XP!


    Manchmal ist die Erneuerung auch ein Fortschritt, aber man muss zwischen Wahn und Vernunft unterscheiden.

    Genau, geht aber auch leider viel zu oft andersherum, das mit dem Fortschritt.


    Wir leben halt in einer Konsumgesellschaft und es werden Millionen von Euros investiert um uns zu beeinflussen.
    Vielen fällt leider überhaupt nicht mehr auf wie sie beinflusst werden.
    Ich versuche bewusst zu leben, stoße da aber auch schnell an Grenzen, leider.


    Musste zum 1. Dezember 2013 einen Umbau an den Bauherrn schlüsselfertig übergeben.
    Habe kurz vorher eine Firma mit der Endreinigung beauftrag. Da fragt mich eine Mitarbeiterin ob es Wasser auf der Baustelle gibt, oder wo das nächste Kiosk wäre.
    Ich habe ihr dann geraten Kranenberger zu nehmen um sich den Weg zum Kiosk zu sparen.
    Für sie war es völlig unverständlich wie man Kranenberger (Trinkwasser aus der Stadtleitung) trinken kann. Sie ist zum Kiosk und hat sich eine PET-Wasserflasche gekauft!
    Wir haben hier im Rhein-Kreis-Neuss nachweislich allerbestest Trinkwasser.

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Ich glaube nicht an Gott bzw. an diejenigen, die meinen für ihn Sprechen zu müssen.
    Bei "zwischensprechern" wird vieles umgedeutet bzw. passend Interpretiert.
    Und auch hier greift mein Beispiel, das sie eigentlich nur mein allerbestes wollen...



    Es wird in meinen Augen nur immer verzweifelter versucht auf sich Aufmerksam zu machen um wieder mehr vom Geldkuchen abzubekommen.
    Dabei merken aber die eingerosteten Oberen im Vatikan nicht, wie sich die Welt weiter dreht.
    Leider haben ihre Vorgänger schon vorgesorgt und sich in allen Systemen dieser Welt tief verwurzelt. Daher wird das noch etliche Jahre anhalten.


    -


    Niemand kann dem Konsum entkommen.
    Jeder ist Käuflich, nur der Preis ist variabel.
    Ab wann man bereit ist diesen zu Zahlen bestimmt jeder selber.

    ca. 150qm Reihenhaus mit P14 und A25 (2012). 400l & 600l Puffer. 5qm Vakuumröhren mit Heizungswasser.
    gesteuert von UVR1611 mit CMI inkl. Visu.& LC, Pelletöler und Pneumatische Brennerschalenreinigung.


  • [u][b]Während wir Frühling im tiefsten Winter haben (Freiburg heute morgen 5 Uhr +12°C) hat Amerika arktische Kälte im Großteil vom ganzen Land bis an die-50°C in manchen Regionen.
    Sollte man sich da nicht die Frage stellen was ist auf der Erde los ?

    Wenn 1 + 1 als Summe 2 ergibt, sollte man sich über dieses Ergebnis aber nicht wirklich wundern.
    Die extreme Kälte über Nordamerika bedingt, dass gleichzeitig warme südliche Luft nach Europa geschaufelt wird, es wäre töricht anzunehmen, dass es dadurch bei uns kalt ist. Da diese warme Luft auf dem Weg nach Norden abgekühlt wird, steigt deren relative Luftfeuchtigkeit an, dies führt dann natürlich zur Wolkenbildung und an der Luftmassengrenze zur kalten Luft zu entsprechenden extremen Niederschlägen und Turbulenzen, woran die Engländer nun leiden, oder alle paar Jahre Bayern sowie einige neue Bundesländer.
    Soweit völlig normal, hatten wir in der Vergangenheit schon immer, auch etwas westlicher, dann traf es eben die Anrheiner vom Rhein, auch mit umgekehrten Vorzeichen, sprich kalt in Europa, warm und feucht in USA.
    Wenn es nun in Nordamerika voraussichtlich nächste Woche milder wird, haben wir das Problem, dass es bei uns kälter wird.

    Zitat

    Sehr viele kriegen nichts mit von den katastrophalen Zuständen in vielen vielen Teilen der Erde, da es eine Sache der Information ist
    die nicht in den regulären Nachrichten auftaucht.


    So ist es, früher wurde darüber in den Nachrichten nicht berichtet. Somit war für den normalen Menschen alles in Ordnung.



    Willst Du damit sagen, dass der Mensch daran Schuld ist, dass es mehr Erdbeben und Vulkanausbrüche gibt?
    Oder ist es nicht einfach so, dass der Mensch zwischenzeitlich sich so abartig vermehrt hat, dass er auch die Plätze besiedelt, die seine Altvorderen aus guten Gründen (Erdbeben, Vulkane, Überschwemmungsgebiete, Trockenregionen etc.) gemieden haben?
    Klar, je mehr Vulkane, Trockenregionen, Überschwemmungsgebiete etc. besiedelt werden, desto mehr zerstörte Siedlungen wird es je Jahr geben, auch wenn nicht mehr Vulkane ausbrechen. Je mehr sich die Siedlungen auf von Erdbeben regelmäßig durchgeschüttelten Gebieten errichtet werden, desto mehr Schäden sind zu erwarten. Wenn sich die Erdbevölkerung in weniger als 40 Jahren verdoppelt, dann sind natürlich auch, selbst wenn nicht mehr gefährdete Regionen besiedelt würden, doppelt so viele Schäden zu erwarten. Hinzu kommt, ein Indianerdorf ist nicht versichert, wird das zerstört, niemand bemerkt es wenn ein paar mit Blättern abgedeckte Holzhütten zusammenbrechen (wobei die meist erdbebensicherer sind als Steinhäuser), wird daraus eine Großstadt, sieht das anders aus, nun wird darüber in jedem Fernsehkanal berichtet und der Schaden geht als Großschaden in die Bücher der Rückversicherer ein.
    Genau so verhält es sich mit Überschwemmungen. Hinzu kommt die Dummheit der heutigen Menschen. Die Leute haben auch früher schon am Bodensee gewohnt, auf Pfahlbauten wie in Unteruhldingen zu bewundern. Stieg das Wasser, niemand hat das interessiert. Heute stehen die Keller dann unter Wasser, oder auch das Erdgeschoß und das Geschrei ist groß.
    Es gibt schon gute Gründe, warum Versicherungen es ablehnen, bestimmte Neubaugebiete zu versichern. Nicht nachvollziehbar dann, dass für solche nicht Versicherten dann national Geld gesammelt wird, und der Staat diesen Leuten dann noch auf Kosten der Steuerzahler unter die Arme greift. Wer sich nicht versichert ist selbst schuld. Wer baut, wo das Haus nicht versichert werden kann, auch. Das Gleiche bewundere ich derzeit in Thailand. Die alten Holz-Häuser standen auf Pfählen (damit hatte man Abstand zum Boden, gut wegen Schlangen, giftigen Hundertfüßlern etc, Schatten für die gehaltenen Tiere), was neu gebaut wird, wird ebenerdig gemauert. Wenn dann die jährliche Regenzeit anbricht, wundern sich die Leute, dass ihnen das Wasser durch die Tür läuft.


    Grüße
    Pflaume

  • Ist zwar jetzt wirklich OT:

    Wenn Du als Tourist eine Bibel als Urlaubslektüre mit nimmst, kann es passieren Du Deine Heimat nicht wiedersiehst in einigen Fällen sogar ein Kopf kürzer.

    Zitat von Woodstoker

    Das hat die katholische Kirche mit den Bibellesern vor ein paar Jahunderten auch gemacht.
    Warum wohl ?

    Ganz einfach, es ging um die Deutungshoheit, denn die ist Macht und damit Gelegenheit den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Egal ob Mohammed, die Hugenotten, die Hussisten, Calvinisten, Baptisten, die Lutherianer, etc., da war überall einer, der die Bibel anders deutete als die Kirche, Ergebnis waren dann immer unendliches Leid, Tote und ein mehr oder weniger großer Machtverlust der Kirche. Was liegt da näher als dieses offensichtliche Buch der Zwietracht (von mir aus auch der falschen Auslegung) dem Laien nicht zur Verfügung zu stellen, und nur noch dem von der Kirchenlehre getränkten ideologisierten Fachmann (also einem Vertreter der Kiche) anzuvertrauen (naja, hat aber bei Luther auch nichts geholfen, Ergebnis war Folter, Bürgerkrieg, Deutschland blutete aus, finanziell und mehr als die Hälfte der Einwohner wurden umgebracht)?


    Grüße
    Pflaume

  • Ich bin für mich schon beruhigt, das der Mensch überhaupt nicht in der Lage ist unseren Planeten das Garaus zu machen.
    Das geht anders herum, da wird die Platte geputzt uns nach 1 Millonen Jahre ist nichts mehr davon zu sehen. Gegen die Evolution sind wir machtlos!
    Der Mensch ist nur in der Lage seinen Lebensraum zu vernichten. Die Frage ist nur was uns zuerst den Garaus macht, Klimawandel, Überbevölkerung, Nahrungsknappheit oder Wassermangel?
    Shit happens!

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Da sieht man ja wie gut die Maschinerie funktioniert und wie tief sich die Begriffe schon eingeprägt haben um fast schon automatisch für Angst und Schrecken zu sorgen.


    Nichts davon wird je eintreffen. Den alle genannten Begriffe werden gesteuert.
    Eher noch Besucher von wo anders oder andere total unvorhergesehen Ereignisse die man mit keinem Geld der Welt abwenden kann.
    Ich sag bescheid, wenn ich was seh. :thumbup:

    ca. 150qm Reihenhaus mit P14 und A25 (2012). 400l & 600l Puffer. 5qm Vakuumröhren mit Heizungswasser.
    gesteuert von UVR1611 mit CMI inkl. Visu.& LC, Pelletöler und Pneumatische Brennerschalenreinigung.


  • OT:


    Moonbull: Im April ender der Support für XP...... Wie oft hast du diesen von Microsoft in Anspruch genommen? Was noch endet ist das erstellen neuer Updaten was aber effektiv egal ist.


    Verwende einfach deinen PC weiter bis ein Programm oder eine Hardware die du brauchst nimmer installieren geht, erst dann ist schluss mit XP.


    Ich verwende selbst noch Rechner mit XP, meine Autos sind 17 und 18 Jahre alt und meine Handys haben statt einer Kamera eine Taschenlampe eingebaut.




    Ich werde heute Abend Bohnen essen und damit die mittlere Erdtemperatur derart in die höhe treiben das endlich all das Eis schmilzt. Warum? Weil ich morgen in den Garten gehen will um im Meer zu baden.



    Nachtrag: ist es möglich religiöses Gerede abzustellen? Es kann doch nicht sein das in einem Fachforum jetzt die Bibel herhalten muss wenn es an Argumenten fehlt! Wollen wir dem nächsten User beim Einstellen des A25 raten es solle einfach in der Biebel nach 2 Zahlen suchen, diese Einstellen und auf Gott vertrauen? Oder auch andersrum: "stell dort 15 ein oder es wird dich Gott strafen, du wirst schon sehen wenn du nicht auf mich hörst dann wird biblisches Leid über dich hereinfahren" Sollte die Administration einmal religiöses aus dem Forum aussperren wollen, ich bin schon mal dafür.

  • OT:


    Moonbull: Im April ender der Support für XP...... Wie oft hast du diesen von Microsoft in Anspruch genommen? Was noch endet ist das erstellen neuer Updaten was aber effektiv egal ist.


    Verwende einfach deinen PC weiter bis ein Programm oder eine Hardware die du brauchst nimmer installieren geht, erst dann ist schluss mit XP.

    Bis auf die ServicePacks und automatische Updates vermeide ich eigentlich den Kontakt zu Microsoft.
    Habe auch keine Lust mir im Moment einen neuen PC zu kaufen, dann schau ich mal wie weit ich noch mit XP komme!


    Ich verwende selbst noch Rechner mit XP, meine Autos sind 17 und 18 Jahre alt und meine Handys haben statt einer Kamera eine Taschenlampe eingebaut.


    Ich werde heute Abend Bohnen essen und damit die mittlere Erdtemperatur derart in die höhe treiben das endlich all das Eis schmilzt. Warum? Weil ich morgen in den Garten gehen will um im Meer zu baden.

    Schenckelklopfen! :thumbup:


    Nachtrag: ist es möglich religiöses Gerede abzustellen? Es kann doch nicht sein das in einem Fachforum jetzt die Bibel herhalten muss wenn es an Argumenten fehlt! Wollen wir dem nächsten User beim Einstellen des A25 raten es solle einfach in der Biebel nach 2 Zahlen suchen, diese Einstellen und auf Gott vertrauen? Oder auch andersrum: "stell dort 15 ein oder es wird dich Gott strafen, du wirst schon sehen wenn du nicht auf mich hörst dann wird biblisches Leid über dich hereinfahren" Sollte die Administration einmal religiöses aus dem Forum aussperren wollen, ich bin schon mal dafür.

    Das unterschreibe ich! :thumbup:

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Nachtrag: ist es möglich religiöses Gerede abzustellen? Es kann doch nicht sein das in einem Fachforum jetzt die Bibel herhalten muss wenn es an Argumenten fehlt! Wollen wir dem nächsten User beim Einstellen des A25 raten es solle einfach in der Biebel nach 2 Zahlen suchen, diese Einstellen und auf Gott vertrauen? Oder auch andersrum: "stell dort 15 ein oder es wird dich Gott strafen, du wirst schon sehen wenn du nicht auf mich hörst dann wird biblisches Leid über dich hereinfahren" Sollte die Administration einmal religiöses aus dem Forum aussperren wollen, ich bin schon mal dafür.

    Mit Verlaub: das ist Käse. In Fachthemen gab es sowas nicht. Und mal ehrlich: auch in diesem Thread ist es ja tatsächlich nicht immer ganz sachlich. Äpfel kann man durchaus mit Birnen vergleichen, auch wenn das manchmal nicht so passt. Und manche Meinungsäußerung pro oder kontra Erderwärmung und CO2 hat durchaus manchmal religiöse Züge.
    Mal ganz nebenbei: zur Meinungsfreiheit gehört Religionsfreiheit. Und bei allen Themen, die mit dem Hauptthema des Forums zu tun haben, wird m.W. nach nicht "religiös" diskutiert.
    Und noch was ganz nebenbei: Toleranz kommt vom lateinischen tolerare und bedeutet erdulden, ertragen, aushalten. So ist das manchmal.
    :prost:

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Na ja, da hast du aber Recht. Zweifelsohne!
    Mit der Sintflut wie war das noch mal, wenn man mal die Videos betrachtet?

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

  • Vor 10 Jahren sah die Linuxwelt noch ganz anders aus. Da war für 0815 Benutzer der Umstieg kaum zu packen.
    Bei Servern ist Linux schon lange gängig, hat aber jetzt weniger mit dem Endanwender zu tun.


    Das mit den (Windows) Programmen ist nur noch bedingt so. Es gibt so gut wie alle Standardprogramme mittlerweile auch für Linux (ich spreche in dem Fall für Ubuntu bzw. Kubuntu)
    Als alternative gibt es noch den WIndowsemulator. Geht auch bei den meisten Programmen problemlos.
    Winsol funktioniert problemlos. Tapps dagegen nicht. Wird sich vielleicht macht ändern :)


    aber um die Kurve wieder zu bekommen... Linux ist deutlich Co² freundlicher :D , da deutlich schonender mit der Hardware. :thumbup:

    ca. 150qm Reihenhaus mit P14 und A25 (2012). 400l & 600l Puffer. 5qm Vakuumröhren mit Heizungswasser.
    gesteuert von UVR1611 mit CMI inkl. Visu.& LC, Pelletöler und Pneumatische Brennerschalenreinigung.


  • aber um die Kurve wieder zu bekommen... Linux ist deutlich Co² freundlicher :D , da deutlich schonender mit der Hardware. :thumbup:

    Wo ist der Beweis! Hast du mal bei deinen Rechner den Stromverbrauch unter beiden Betriebssystemen gemessen? ;)

    Gruß, Wolfgang


    Wer fragt ist noch Dumm, wer nicht fragt bleibt Dumm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!