Regelstrategie zum Erreichen einer konstanten AGT

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Klingt aber komisch. Bis sich Stahl verformt, müssen es schon 1300 oder wieviel Grad sein. Diese Temperatur wird ja kaum an der Düse erreicht. Dass sich das danach irgendwo so aufintergrieren kann, erscheint wenig plausibel. Vielleicht war da auch eine Schweißnaht Pfusch und es hat sich durch Spannungen verzogen?

  • Zitat

    hallo,
    habe ja in meinem 30 GSE auch andere Wirbulatoren drinnen. Habe diese wieder entfernt und die originalen von Atmos wieder rein. Folgender Grund. Habe festgestellt, dass sich irgendwie die Kesselwand unten, wo die seitlichen Wirbulatoren drin sind verformt hat. Den rechten Wirbulator bekomme ich nur noch unter starker Kraftanstrengung rein, wobei der Linke richtig viel Platz hat. Ob es von den anderen Wirbulatoren kommt, kann ich nicht sagen, aber ich vermute es. Die Temperatur muß da so angestiegen sein, daß sich etwas verformt hat. Habe den Kessel seit 08/2008 in Betrieb und habe vorher mit den seitlichen Wirbulatoren nie Probleme gehabt. Werde deßhalb wieder mit höherer Agt. den Kessel betreiben.


    Hallo Spalter,


    bis du sicher,dass sich der Stahl verformt hat u. nicht sich die Keramik verschoben hat?Das könnte ich mir eher vorstellen,wenn jetzt auf der anderen Seite mehr Platz ist.


    Gruß Rolf

    Gruß Rolf


    Fröling SP Dual 22

    Oekosolve Feinstaubfilter

    4x 732Ltr. PSP,300Ltr. bivalenter Speicher mit 30

    VKR

    Vormals:Atmos DC 30GSE u. Ölheizung

  • hallo,
    habe ja in meinem 30 GSE auch andere Wirbulatoren drinnen. Habe diese wieder entfernt und die originalen von Atmos wieder rein. Folgender Grund. Habe festgestellt, dass sich irgendwie die Kesselwand unten, wo die seitlichen Wirbulatoren drin sind verformt hat. Den rechten Wirbulator bekomme ich nur noch unter starker Kraftanstrengung rein, wobei der Linke richtig viel Platz hat. Ob es von den anderen Wirbulatoren kommt, kann ich nicht sagen, aber ich vermute es. Die Temperatur muß da so angestiegen sein, daß sich etwas verformt hat. Habe den Kessel seit 08/2008 in Betrieb und habe vorher mit den seitlichen Wirbulatoren nie Probleme gehabt. Werde deßhalb wieder mit höherer Agt. den Kessel betreiben.


    Frage: Du meinst doch bestimmt die twei die unten seitlich dirn sind. Die werden Abgasbremsen genannt manche Händler haben auch ander Namen dafür.
    Bitte nimm doch einen Lampe und überprüfe Deine Vermutung. Ich habe auch schon mit einer Taschenlampe bis ganz hinten rein geleuchtet wegen Rußansatz der äußeren Kesselwand. Aber dort ist nur ganz feiner fast Rußstaub. Vielleicht liegtes auch an der halbrunden Schamotte?

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!