Plan 32GS

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 37.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zalfen.

  • Danke für die Antworten!!!


    Gut, dann häng ich den 3. auch einfach in Reihe dazu. Von der Strömung dürfte das bei 28 Kupfer auch kein Problem sein.


    Gruß Dirk

    :) Atmos DC32GS, 3 X 800l Puffer, Ladomat, Esbe 3 Wege Mischer + Motor Steuerung CETA106!!! Notheizung Gastherme getrennt durch Umschaltventil!!! 260qm Wohnfläsche :)

  • Hallo,
    mein Heizungsbauer meinte auch zu mir das locker bei meiner Anlage 28 reicht ich habe denn
    DC 32 RS also von der KW das gleiche.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • zu schnell gewesen ich habe meines aber in 32 mm gemacht und bereu es nicht.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Das steht in der Bedienungsanleitung was man braucht, mir hat man erklärt je größer desto besser. Verlangt
    war bei mir auch 28mm auf größer habe ich aber verzichtet. Ab 35mm Kupfer sind die Preise gesalzen. ;(


    Mfg
    Roland

  • Hallo,
    von Kupfer brauchen wir in der 35mm Version nicht zu reden,
    ich habe alles in verzinktes Stahl pressen lassen. Da ich ja meine Anlage
    nur größer gemacht habe habe ich es gleich so umgebaut was ich alles geändert
    hätte habe ich auch umgesetzt.

    MfG
    holzwurm99


    DC-30-RS Besitzer seit 2013 und wird ab 29.08.2013 eingebaut mit 3200 Liter Pufferspeicher.

    Bin schon jetzt gespannt, wie das Teil ab geht, nach so einem kleinen HV den ich hatte.
    Ab 21.09.2014 Steuerung mit Logic Therm.

  • Hallo Zusammen,


    zu meiner Puffererweiterung hätte ich noch kurz 2 Fragen:


    Der Heizungsrücklauf von den Heizkörpern geht ja in den 2. Puffer unten rein. Muss ich den jetzt an den 3. Puffer den ich dazuschalte unten anschließen oder kann ich den am 2. lassen?




    Ich habe mir einen Luftabscheider gekauft und den möchte ich in meine Anlage einbauen. Wo sitzt sowas am besten? Im Rücklauf zwischen [lexicon]Laddomat[/lexicon] 21 und Kessel, oder im Vorlauf zwischen Kessel und T Abgang [lexicon]Laddomat[/lexicon]


    Schönen Tag Euch allen noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Dirk

    :) Atmos DC32GS, 3 X 800l Puffer, Ladomat, Esbe 3 Wege Mischer + Motor Steuerung CETA106!!! Notheizung Gastherme getrennt durch Umschaltventil!!! 260qm Wohnfläsche :)

  • Hallo,


    wenn, wie ich annehme der 3. Puffer ebenfalls wie der zweite in Reihe angeschlossen wird, dann werden die beiden Rücklaufleitungen die jetzt unten am 2. Puffer angeschlossen sind, an den 3. Puffer angeschlossen.


    Was für einen Luftabscheider meinst du? Einen ganz normalen oder einen Microblasenabscheider? Idealerweise oben am Heizkessel im Vorlauf einen Microblasenabscheider.


    Gruß Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hi Michael,
    hatte ich vergessen. Es handelt sich um einen 1" Microblasen Abscheider. Also im Vorlauf direkt am Kesselausgang. Danke fūr deine Mūhe und Hilfe.


    Gruß Dirk

    :) Atmos DC32GS, 3 X 800l Puffer, Ladomat, Esbe 3 Wege Mischer + Motor Steuerung CETA106!!! Notheizung Gastherme getrennt durch Umschaltventil!!! 260qm Wohnfläsche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!