Brennholzpreise...

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 93.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hans99.

  • Moin


    Mir sind Eiche und Esche für 42,8€ und Buche für 49,22€ frei Hof in Stämmen angeboten worden, habe mich für Eiche entschieden, da das nicht gleich verrottet wenn ich das nicht sofort klein bekomme. Habe für gute 2 Jahre noch Holz liegen.


    Das ganze bei Abnahme einer LKw Ladung (45Rm) in S-H.


    Gruß Morschy

    Künzel HV 50-S mit Lamdacheck aufgewertet
    4000l Speicher
    23m² Solar
    2 Heizkreise (HK + FBH)
    Friwa als Eigenbau
    geregelt von der UVR 1611


    Fernwärmeleitung 65m zum Neubauhaus 200m²
    -> 1500l Satellitenspeicher
    -> Friwa Oventrop
    -> UVR 1611
    -> 10m² Röhrenkollektor
    -> nur FBH
    !!! alles Eigenleistung!!!




    29,6 Kwp Photovoltaik, mit ca 35% Eigenverbrauch


    800m² Wohnfläche 420 davon auf Neubau Niveau
    die restlichen 380 sind mäßig gedämmt

  • Guten Morgen


    gab es hier im Forum nicht einmal eine Art Exelliste wo man die verschiedenen Brennstoffe vergleichen konnte? Vieleicht hat jemand eine Ahnung wo diese versteckt ist.


    Danke und ein schönes WE
    mfG Ralph

    Vigs 14,9 S ,10m²Solar, Flammtronik, Svenis Turbo Update und große Brennkammer sowie HKS

  • Hallo zusammen,


    Morgen ( Mo. 08.04.13 ) im Nachbar Ort eine Bernn Holzversteigerung von Polter Holz ist.
    Werde mal in gehen und sehen ob ich was ergattern kann :whistle: zum halbwegs
    vernünftigen Preis.


    Auch bei uns auf der Schwäbischen Alb haben die Preise für Brennholz in den letzten 3 Jahren ganz schön
    angezogen. Ist immer mehr Mode dass das Brennholz jetzt versteigert wird, früher konnte es man noch direkt
    beim Revier Förster bestellen zum fix Preis.


    Ja und wenn die Brenn Holzkäufer steigern dann in einem Rahmen wo ich selber sagen muss :


    Die haben nicht mehr alle Tassen im Schr*** , machen sich so gesehen gegenseitig beim steigern die Preise kaputt :evil:


    Zum Glück habe ich noch so einen guten direkten Draht zu zwei Revier Förster wie zu "alten" Zeiten B)


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Reine Buche wird bei uns auf der Polter-Versteigerung vom Forstamt mit 62,- angeschlagen bei der letzten Veranstaltung blieben etwa die hälfte übrig,im letzten Jahr wurde noch auf bis zu 76,- geboten.Flächenlose gabs nur 11 die gingen gut weg.

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Hot Woody hast a holz kauft

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Nabend zusammen,


    wie gesagt war ich am Mo. (08.04.13) im Nachbar Ort bei der Brennholz Versteigerung.


    Eigentlich sollte man denen die da Steigern mit der flachen Hand echt an die Stirn kopfen.
    Die haben doch gesteigert das man sich fragen sollte ob die noch "normal" sind, machen sich gegenseitig die Preise kaputt
    und wundern sich noch darüber.


    Nur ein Beispiel : Stellenweise wurden Polter Buchenholz der FM ( angeschalgen mit 61 € / FM ) auf über 72 € / FM gesteigert :evil:


    Na da bleibe ich doch bei meinem persönlichen Kontakt zum Revier Förster.



    @ 309Ci nein habe ich nicht, habe noch genug Holz und bei den Preisen so wie so nicht !


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Hallo zusammen


    Die Versteigerungen sind für die Forstämter natürlich sehr willkommen
    Lässt sich damit doch nette Mehrpreise erzielen
    Wenn das mit den Preisen so weiter geht wird das Hobby noch teurer
    Aber ihr wisst ja "Nur ein teures hobby ist ein gutes" ;)


    Grüsse jürgen

  • Hallo zusammen,


    habe vor drei Wochen mein Holz (15 Fm Buche und 5 Fm Fichte) als Stammholz geliefert bekommen.
    Kam von einem befreundeten Landwirt, Preis 800 EUR. Buche letzte Woche bereits gesägt, gespalten und gestapelt. Fichte kommt nächste Woche dran. Damit wäre wieder für ein Jahr vorgesorgt.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    bei und kostet der FM Buche zurzeit 65.- Euro


    Mit freundlichen Grüßen Mike aus dem eigentlich sonnigen Badnerland

    HVS-E 40
    4000l Puffer 600 ltr.Mag
    AK 3000 mit Lambdacheck
    10 qm² Flachkollektoren über Plattentauscher Steuerung Resol Delta M
    12 Lochdüse (Friedrich) Schlitzdüse/12 Lochdüse (Martin) 12+2 Lochdüse (Martin)
    CO Messung HKS
    Turbulatoren (Sven) große Brennkammer (Sven) Edelstahl
    Haussteuerrung Tech ST 408
    27 kw Öler nur Notheizung
    alles Eigenbau
    http://www.holzvergaser-forum.…ichel/meine-heizung-1-372

  • Warum soll das Holz nicht teurer werden die Ölpreise sind doch auch angezogen die letzten Jahre.Das Problem ist das die Bodenschätze (Diebesgut) einfach zu billig zu haben sind solange es genug gibt bzw nicht alle soviel verbrauchen wie wir verwöhnten Affen in der sogenannten westlichen Welt.


    LG Franz

    ,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern die Fledermaus, Saatkrähe der Biber und der Wolf zum Ärger der friedlichen Bürger.
    Fröling S4 mit 145 Liter Füllraum Januar 2011 Inbetriebnahme 3000 Liter Puffer.

  • Langt es nicht, das wir seit der ungewollten Euroeinführung nur noch 40% Kaufkraft haben !!!
    Mit 80 muß ich dann wohl wieder Vollzeit Arbeiten oder Betteln gehen.
    So sieht es aus, wer hat es noch nicht geschnallt? Bei der nächsten Wahl berücksichtigen.
    Seit 1972 nach der ersten Oelkriese hat man versucht viele Arbeitslose zu schaffen, ist ja prima gelungen. Geld haben wir genug, aber nicht für Arbeiter und Angestellte waren die Aussagen.
    Zu allem Überfluß auch noch der Euro. Da sind steigende Preise wohl nicht das Richtige.
    Die Plätze unter den Brücken sind auch fast schon alle weg. Es wiederholt sich scheinbar alles.
    Hab noch ein paar anschauungsscheine der letzten Inflation.
    Grüße Martin

    Soli 25 E 2000 l Puffer Solar 8,9m2 Röhren
    Plattentaush. Friwa eigenbau
    Flamtronik 2Gebl. Konr. Dimmer.
    HKS u. EigenDüse Gr. Brennk. Eigenbau
    CO Messung

  • ........ vor allem die Preise sind von DM auf Euro gut angepasst worden,
    nur leider der Lohn den man bekommt NICHT.
    Irgendwie hat man da die Anpassung beim Lohn vergessen !


    Ja ich weis auch das wir auf einem hohem Nivau jammer, doch es ist nicht zu vergessen wir ARBEITEN ja auch dafür,
    und je mehr wir arbeiten um so weiter werden wir "bestraft" das wir arbeiten, in Form von Abzügen.


    Irgendwann bekommt dieses System so wie so einem mittelschweren Kollaps, und dann schauen alle dumm aus der Wäschen
    ob Arm oder Reich !


    In diesem Sinne :


    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf

    Grüßle v.d. Schwäbischen Alb
    Rolf


    VON NICHTS KOMMT NICHTS, UND WER ES WARM HABEN MÖCHTE MUSS WAS TUN!


    Kessel & Anlage kann besichtigt / vorgeführt werden, kein Problem! Einfach melden!

  • Seit wann guckt REICH dumm aus der Wäsche ????


    Gruß
    Rolf


    WENN SIE NICHT MEHR "SOOO" REICH SIND.


    Die Schampus-party´s sind dann nicht so zahlreich, die Besucherzahlen werden auch sinken.


    Und das "gemeine" Volk wird an ihnen das Interresse verlieren, auch kein Spass.


    mfG da_luis

  • Hallo zusammen,


    wenn ihr berücksichtigt dass nur noch ca. 16%-18% der deutschen Erwerbstätigen in Handel und Industrie tätig sind, so sollte sich keiner fragen wofür die Steuergelder verschludert werden.


    Gruss


    HPK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!