Geschlossen! Abgasturbos, es wird sie wieder geben!

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 50.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaninchen.

  • Wenn Du sie dann bauen kannst, ist mir das mehr als recht, und wenn nicht, muss ich eben selbst ran. Aber vielleicht gibt es bis dahin eine Lösung, ausreichend Scheiben zu bekommen.

    Wenn irgendwann die optimale Bestückung mit den entsprechenden Teilen gefunden ist, dann ist der Zusammenbau relativ leicht.
    Es erfordert zwar etwas Zeit und Geduld,aber die Version7.X ist eine Art Baukastensystem.

  • Hallo,


    ich hätte auch gern ein Paar für meinen GSX-50 mit [lexicon]Flammtronik[/lexicon]. :)
    Ich denke die Zackenversion sollte es werden. :whistling:
    Danke schon mal.


    :thumbup:


    Ich war jetzt laaaaaaaange nicht online. Also spende ich die 40€ an das Forum? Ist das noch so?


    Grüße.

  • Hallo schabulsky,


    von Deinem Kesseltyp liegen mir keinerlei Daten vor, von daher weiß ich nicht, ob es mit den normalen Teilen paßt und auch Sinn macht.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, sollte der Einsatz bei bisher noch nicht getesteten Kessel mit größter Vorsicht geprüft werden.


    Viele Grüße
    Karl

    DC30GSE, 2400 ltr Puffer, 500 ltr WW, ca. 6,5m2 Solar, UVR1611, Sekundärlufttrennung mit Lambdacheck, Abgastemperaturregelung

  • @ Neurotiker


    Dickes Danke für deine Bemühungen!


    Ich werde die Abmessungen für meinen 40GSE Baujahr 2012 kurzfristig nachliefern!


    Ich denke du bemisst die Länge dann genau bis zum Ende der WT-Röhren, richtig?!


    AHK habe ich schon ausgebohrt, ist mir schleierhaft, warum Atmos da nicht sowieso einfach einen Splint einsteckt....
    ------------------------
    Mag jemand eine Prognose abgeben, wie sich die V3.0 bei 8 WR-Röhren und ca 7M Edelstahlschornstein 200mm verändern könnte?!? Kondensatanfall dürfte ja bei Edelstahl nicht so sehr das Problem sein..zum einen Isoliert bis zum Ende, zum anderen läuft die Suppe dann halt einfach unten aus der Tasse raus....


    Gruß Gung

  • Stimmt da hast du recht, da war ich wohl etwas schnell. Sorry :)




    Ich hoffe jetzt einfach mal das der 25 GSE auch noch mit in die
    Herstellung der Wirbulatoren aufgenommen wird.





    Gruß Sixpack

  • Hallo Walter
    Vom Durchmesser her müssten die passen . Org. Durchmesser Atmos DC 25 GSE 60mm,Länge 430mm.
    Durchmesser WT innen 65mm,sollte also gehen.


    LG Sixpack

  • Hallo Sixpack,


    für Deinen Kessel und den DC 22 GSE sollten die Teile passen.
    Wenn ich mich nicht täusche, war letzte Saison auch schon einer dieser Kessel dabei.


    Wenn´s klappt, gehen am Donnerstag die ersten Sätze raus.


    Es ist immer das Gleiche, kaum möchte man nach dem eigentlichen Feierabend noch was machen, hat der Chef oder ein Kunde noch tolle Ideen, wie man die Zeit auch sonst rum bringt.


    Viele Grüße
    Karl

    DC30GSE, 2400 ltr Puffer, 500 ltr WW, ca. 6,5m2 Solar, UVR1611, Sekundärlufttrennung mit Lambdacheck, Abgastemperaturregelung

  • Hallo Karl,


    du beruhigst mich ja ungemein so hatte ich das auch noch in Erinnerung, dass die Wirbulatoren passen sollten.
    Nochmals vielen vielen Dank an dich, Woodstoker und Walter für eure aufopferungsvolle Arbeit die ihr hier leistet.


    Bis bald mit besten Grüßen
    Sixpack

  • Hallo,
    ich hatte Interesse für Wibulatoren gemeldet. (DC 22 GSE, Variante 6.0 oder auch Variante 3.0)
    Wenn jetzt Variante 3.0 gefertigt wird, wären mir diese auch sehr recht.
    Leider bin ich nicht mehr Paypal-teilnehmer und möchte mich dort auch nicht wieder anmelden.
    Gibt es noch eine andere Variante für die Überweisung der Spende?
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald
    wedo

  • Hallo habe die Wirbulatoren erhalten, ich bekomme nur nicht den 4 rein die AHK ist ausgebaut, hat jemand eine änöliche Erfahrung der Kessel ist Bj 2011.


    er stösst beim einfuhren an der unteren Führung der AHK an, habe jetzt dort den Originalen mit ketten drin mal schauen wie sich der Kessel verhält


    Gruss Joe

  • Hallo joe75,


    den Andrückhebel der Klappe kannst Du nach oben ziehen, damit er unten aus der Führung kommt.
    Dann ist dieses Teil normalerweise soweit verschiebbar, daß der Wirbulator reingehen sollte.


    Viele Grüße
    Karl

    DC30GSE, 2400 ltr Puffer, 500 ltr WW, ca. 6,5m2 Solar, UVR1611, Sekundärlufttrennung mit Lambdacheck, Abgastemperaturregelung

  • Hallo Karl,


    dies habe ich auch schon versucht, geht nicht der Wirbulator stösst am senkrechten blech im WT Kasten an , mit gewallt wollte ich ihn nicht einsetzten, lieber schleife ich das bleck einwenig ab oder verringere denn Durchmesser des Wirbulators.


    Gruss Joe

  • Hallo Karl,
    ich hätte gerne 3 Stück für den DC22GSE.


    Gruß
    Dieter

    DC22 GSE Lufttrennung, Lambdacheck, Agt stetig geregelt mit ATC30 Regler, 3200L Puffer (4x800L in Reihe)selber Isoliert, 11m Esse mit Windkat oben drauf.

  • Hallo,


    ihr seid ja aktiv! Bei mir hat die Heizsaison gerade erst begonnen (seit April jetzt gerade das erst Mal geheizt - dank Solar und grossem Speicher) und deshalb habe ich mich auch nicht um's Forum gekümmert...
    Also: ich möchte auch gerne gelegentlich einen Satz Turbulatoren, aber 8 Stück für einen DC50GSE mit geregelter Belimo-Klappe und ungeregeltem Lüfter.
    Ich hab' noch nicht alles lesen können (speziell was es beim DC50GSE für Erfahrungen gab), aber wollte mich hier schon mal melden.
    Wann soll ich was wohin überweisen... ?


    Paul

    DC50GSE - 10.000 Liter Puffer - 25m² Solar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!