Probleme Ventilator!!!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Turm3.

  • Hallo zusammen,


    Und zwar habe ich seit zwei wochen das problem das sich der Ventilator nach dem einschalten alle 1-2 minuten wieder abschaltet und dann wieder an und ich weiß nicht woran das liegen könnte vileicht hat von euch jemand eine idee oder hat das selbe schon mal gehabt...???? Bekomme gar keine temperatur auf die heitzung und das jetzt im winter...:-(


    gruß Dominik

  • hallo dominik
    solch ein problem wurde erst vor kurzer zeit hier im forum behandelt.
    ebenfalls aussetzen des ventilators.es wurde lange herumgerätselt,warum?
    grund war ein defekter anschluß des kondensators. wechsle den aus.kostet ein paar euro.
    gruß horst!

  • der kontensator ist schon gewechselt wurden genauso wie die steuerung und der abgasfühler....


    gruß Dominik

  • Kenne mich mit der Turbomatic nicht aus, aber schließe doch einfach mal den Ventilator direkt an.
    Wenn der Ventilator dann ausgeht, dürfte klar sein, woran es liegt.
    Geht der Ventilator nicht aus, ist das vermutlich die Gelegenheit, eine andere Steuerung einzubauen.
    Allerdings ist die Turbomatic viel zu teuer (warum weiß ich nicht, an der Leistung kann es nicht liegen, vergleiche ich das mit Vollmar oder gar UVR1611), um das Teil auszubauen und zu vergessen, je nach Alter kannst Du vielleicht über Garantieansprüche Geld zurückbekommen.
    Bei der AK könnte allerdings auch der PT1000 im Rauchrohr eine Macke haben, vielleicht gilt das auch bei der Turbomatic.


    Grüße
    Berthold

  • Wenn die Spannung anliegt schaltet die Regelung auch.
    Ich würde mal einen anderen Lüfter ausprobieren.
    Vlt hat die Wicklung nen Schaden der bei Wärme erst auftritt. Sprich die Isolation ist nicht mehr in Ordnung.

  • Hallo Michael,


    vermutlich hast Du Recht.