8 mm-Pellets, Erfahrungen (aus D20P mit A25 Abgas zu niedrig)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rcscomp.

  • Hier sind die Beiträge aus dem anderen Thread.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • grade bei "meinem" tschechischen Lieferanten gefunden:


    http://www.willhaben.at/iad/ka…mm-69998054?adId=69998054


    Die Preise sind dieses Jahr echt eine Frechheit, der BigPack halbdunkel hat mich bei der Letten lieferung 175 gekostet.... X(


    Ich hoffe ich find eine Reste-Pelletmischung die A25 tauglich ist, der Unterschub verheizt ja eh alles was nicht bei 3 am Baum ist. :D

  • Hast Du Langzeiterfahrungen mit "schlechteren" Pellets? Auch bezüglich der Heizleistung? Der Preisvorteil ist ja enorm.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • 6mm dunkel hab ich dieses Jahr im A25 drinnen also erst 40 Tage geheizt, Heizwert ist m.E. identisch, konnte also keinen Unterschied messen.


    Aschenanteil ist ebenso unauffällig, wird mit 1% angegeben aber doppelt soviel Asche als mit hellen konnte ich nicht feststellen scheint mir deutlich weniger zu sein.

  • Und wie sieht es mit dem Brennerkuchen aus? Achso, Du bläst Deinen ja immer aus.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • so ist es, ich kann aber die Reinigung abschalten und einen Durchgang so fahren wenns gewünscht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!