Logano S 151 15 KW Logano Betriebstemperatur

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 19.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hw55.

  • Hallo Zwergnase,
    meine Rücklauf temp. im FBH Kreislauf beträgt aktuell 30 Grad, im anderen Kreislauf derzeit 40 Grad.
    Das Display zeigt nach Drücken der I Taste 58 Grad.
    Welchen Wert sollte es denn dann anzeigen von Kreis 1 oder 2 ????
    für mich ist das nur eine Anzeigestellung damit die Taste auch eine Funktion aufweist ???
    Gruß Markus

  • Servus Michael,
    könntest mal ein paar Bilder machen von deinem Bauwerk, würd mich sehr interessieren.
    Danke.


    Aktuell:
    meine Kesseltemp ist "schon" auf 65 Grad gestiegen, gestern abend sogar 75 Grad.
    Hat schon was geholfen den Thermostatregler von 5 auf 6 zu drehen( von der Rücklaufanhebung)
    Die Punkte ( Markierung der Sekundärluftklappe hinten) habe ich keine. Meine Klappe steht nur so 15% offen ( ca. 1,5 cm)
    Vorlauftemp. FBH : 40 Grad und Heizkreis 2: 50 Grad
    Puffertemp.50 Grad (1000l Volumen, Schichtkombisp.)
    Trotzdem ist es gut warm bei mir, sogar meiner Frau ist es zu warm ...... (kaum vorstellbar)
    Was sagst du zu den Werten ?
    Gruß Markus

  • Hy,


    nicht die Klappe ist markiert sondern das Blech. Da sind links neben der runden Öffnung Körnerpunkte. Ich weiß nicht welche Rücklaufanhebung du hast aber ich gehe davon aus das du die von Oventrop hast mit einem Thermostatkopf. Drehe diese so das sie zwischen 6 und 7 steht. Dann hört auch den Teerproblem auf und reinige die 4 Löcher.
    Zu dem Düsenschutz habe ich nur eine Schamotteplatte genommen und das Loch analog zu der Düse gemacht das wars.
    Wie Zwergnase schon im anderen Treat geschrieben hat kann mam auch ihne diesen fahren. Hat aber den Nachteil das der Düsenstein verschleist.
    Ich werde demnächst mal einen machen mit den Abmaßen des Deflektors. Bin mal gespannt wie der sich verhält.

  • Hab das auch mal getestet mit einer Stahlplatte mit Abmassen des Deflektors innen.
    Leider hat das nichts gebracht keine Zündung nur Verpufferungen in der Brennkammer.
    Aber Versuch macht klug.

  • Moin Michael
    hätte da noch ne Frage, da morgen Großreinigungstag ist. ( Hab den Kessel übrigens schon auf 74 Grad )


    Die Löcher in den Primärluftschächten, die du mir beschrieben hast, sind das links und rechts jeweils zwei, oder jeweils 4 ?


    Zwei jeweils links und rechts habe ich schon entdeckt, also insgesamt 4 !!!


    Danke, Gruß Markus

  • Je 4.


    Ich denke die vorderen also in richtung Tür sind die am verbackensten. Am besten kriegst du den Teer ab wenn der Kessel noch Resthitze hat.

  • Hallo Michael,
    habe die Löcher der Primärluftschächte gereinigt und den Thermostatregler der OVENTROP Rücklaufanhebung zwischen Stufe 6 u. 7 gestellt.
    Ergebnis: Der Brenner geht jetzt auf knapp 80 Grad, die Rücklauftemp. auf 70 Grad, im Puffer befinden sich 70 Grad, es sind alle Heizkörper voll offen und die FBH läuft volles Rohr.
    Du hast mir auf alle Fälle sehr viel weitergeholfen
    Danke, meld mich wieder mal
    Gruß Markus

  • Danke für den Hinweis Zwergnase,
    hatten wir aber bereits gestern geklärt ( siehe Seite 2 !)
    Was sagst du zu meinen "neuen" Werten ?
    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    das freut mich. Wenn du nochmal Probleme bekommen solltest wenn es sehr kalt ist dann probiere es mal mit dem selbst erstellten Deflektor. Der Kessel kriegt dann eine ordentliche Leistungssteigerung. Habe das Ding jetzt fast ne Woche drinnen und der brummt einwandfrei. Unterschied zu vorher ist das auch kaum Asche im Vergleich zu vorher oben drin bleibt. Es fehlt halt die Bremse.


    Zwergnase was macht den der S241?. Bist du zufrieden?.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,
    schreib doch mal etwas genauer. Wie funktioniert die Elektronik bzw. Regelung des Vergasers. Wie ist die Verbrennung, schwarz grau oder weiß. Wenn weiß, wie weit sind diese Ablagerungen?


    Gruß Helmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!