Beiträge von hindi

    Hallo Miteinander


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich meinen 35 Jahre alten Scheitkolzkessel wegen viel zu hoher Abgaswerte außer Betrieb nehmen muss. Mein Schorni hat mir die Marke Attack empfohlen. Weitere Infos zu bekommen oder gar einen eingebauten Kessel besichtigen zu können ist schwierig.
    Ich beabsichtige derzeit einen Attack Holzvergaser SLX 25 einzubauen. Da an meiner renovierten Heizungsanlage bereits ein Holzkessel hängt, dürfte der Wechsel nicht zu aufwendig sein.
    Hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Aktion?
    Ist es überhaupt zulässig wenn ein Amateur den Kessel einbaut, oder muss dies zwingend von eine Fachfirma durchgeführt werden?
    Schön wäre es auch, wenn ich mal einen Attack Holzvergaser in Aktion erleben könnte. Ich wohne in Bayern im Landkreis Donau-Ries. Betreibt in meiner Nähe jemand einen solchen Kessel und könnte ich dort mal vorbeischauen?


    Soweit mein erster Beitrag. Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)