Beiträge von schabulsky

    Hallo an Alle,


    und vielen Dank für die nützlichen Tipps.
    Der Fühler ist bestellt und sobald er da ist werde ich Ihn in die Brennkammertür einbauen.


    Wenn ich das richtig verstehe hat der Fühler keinen Einfluss auf die Regelung der Flammtronik? Also, ich stelle den Wert für AGT selber nach bis ca. 800°C in der Brennkammer anliegen, der O2 bei 4% oder auch weniger liegt.


    Mit der Einstellung "Ausbrand erkannt" würde ich weiter schauen das der Abbrand vollständig ist, aber genug Holzkohle zum wieder anzünden bleibt.



    Gruß

    Hallo Zusammen,


    hier mal was dazu....... Entgegen der Beschreibung des Drehzahlmoduls ist der Sekundärausgang des Drehzahlmoduls nicht für die Pumpe gedacht. Ich habe die Pumpe nun an 230V über die Klemmen der [lexicon]Flammtronik[/lexicon] angeklemmt und nun passt es .


    Meinen Dank dafür an Bernhard. :thumbup:


    Viele Grüße

    Hallo.


    ich hab an meinen GSX-50 eine [lexicon]Flammtronik[/lexicon] mit Drehzahlmodul. Den primären Ausgang nutze ich für die Drehzahlsteuerung des Saugzuggebäses und den sekundären Ausgang für die Kesselpumpe (Laddomat). Nun fällt auf das der sekundäre Ausgang bis auf 2,9V runter reglet. Die Startdrehzahl für die Pumpe habe ich aber auf 9,9V gestellt. Nun weis ich nicht, soll das so sein? Die [lexicon]Flammtronik[/lexicon] vergisst das immer wieder, also speichert nicht die 9,9V Sollwertvorgabe. Ich wollte durch die schnellere Durchströmung eine turbolente Strömung erreichen.


    Danke schon mal
    Grüße