Beiträge von PZ67

    Hab' ich auch so verstanden:P
    Multicarforum lesen ist zeitlich kein Problem. Da gibt's keine Themengruppen, die du durchsuchen könntest und viele Beiträge sind persönliche Nachrichten u.s.w.
    Die Leute sind aber super:cheer:! Im Sommer war das erste Formstreffen mit Lagerfeuer, Flüssigbrot, Kaffee und Kuchen und viel Fachsimpelei:cheer: Ich bin da noch Anfänger und eigentlich mehr aus praktischen Gründen an diesen preiswerten LKW geraten:)


    Gruß
    Peter

    Hallo Fragenderin!


    Ich habe die Bilder nochmal genau angeschaut und meinen Laddomat genau beobachtet. Das Thermometer im Kesselrücklauf zeigt bei mir wirklich genau 72°C an solange die Puffer noch nicht durchgewärmt sind. Bei dir scheint eine 62°-Patrone drin zu sein. Das wäre eigentlich die falsche für diesen Kessel.


    Gruß
    Peter

    Hallo!


    Wenn deine Kesseltemperatur so knapp über 72° liegt, hast du sicher auch die 72er Patrone drin. Eigentlich ist das genau die Temperatur, auf die der Kesselrücklauf geregelt wird. Bei mir hat der Kesselausgang ein paar Grad mehr, als von der Regelung angezeigt werden.
    Der Ladevorgang ist genau so, wie du es beschrieben hast.
    Der Vigas macht(wenn er selber schön warm ist) so ungefähr 5-10l je Minute Pufferwasser heiß. Wenn deine Heizung fünf Liter je Minute aus den Puffern holt, dann wandert die Grenzschicht langsam von oben nach unten durch. Holt sich der Heizkreis mehr als der Vigas nachliefern kann, geht's von unten nach oben, bis du nachlegst oder frierst (oder teures Gas verbrennst).


    Gruß
    Peter

    Fragenderin schrieb:

    Zitat

    Der Vigas löp dat janze Jö auck!


    Ich bin in Fremdsprachen nicht so gut:unsure:
    Ich heize bei Minustemperaturen auch fast durch. So zwei Füllungen am Tag müssen schon sein. Aber lieber so statt 3000l Öl:P


    Gruß
    Peter

    Frank L. schrieb:

    Zitat

    Hallo,


    anheizen tut Fragenderin ja auch nur einmal und zwar am Saison Anfang :P !