tuner schrieb:
...Aber was ich gestern schon vermutet habe, wenn richtig gegast wird ist die Klappe 100% offen aber der Restsauerstoff bleibt bei 6% stehen.
Hallo Axel,
ich habe leider noch keinen LC aber ich möchte es dann auch zuerst die Version mit einem Lüfter und Belimo testen. Da dein Problem hier ja schon häufiger beschrieben wurde, habe ich mir darüber Gedanken gemacht. Ich hätte zwei Ideen, die man auch kombinieren kann:
1.:Verkleinerung der Öffnung der Primärluftrohre und Erhöhung der minimalen Lüfterleistung. Damit wird der Druck und gleicheitig die maximal mögliche Sekundärluftmenge erhöht.
2.: Mechanischer Umbau der Blende. Ich denke da an eine verschiebbare Blende, die ab einer bestimmten Größe der Sekundärluftöffnung die Primärluft reduziert. Dadurch wird auch wieder der Druck und die mögliche Sekundärluftmenge erhöht. Die Reduzierung der Primärluft sollte durch nachregeln der Lüfterleistung über die Abgastemperatur kompensiert werden.
Alles reine Theorie! Ich hab' keinen Schimmer, ob die Regelung damit Probleme bekommt.
Sobald ich mir den LC leisten kann, werde ich das versuchen.
Gruß
Peter