Hallo,
mal eine Frage in die Runde.
Reagieren die Lüfter mit der Drehzahlregelung schneller als mit den Conrad-Dimmern?
Ich hab die von Conrad noch drinnen. Was ratet ihr mir? Soll ich die von Conrad raus schmeißen?
Gruß
Alfred
Hallo,
mal eine Frage in die Runde.
Reagieren die Lüfter mit der Drehzahlregelung schneller als mit den Conrad-Dimmern?
Ich hab die von Conrad noch drinnen. Was ratet ihr mir? Soll ich die von Conrad raus schmeißen?
Gruß
Alfred
Hallo Harald,
wie sieht es mit dem Display aus?
Wird es diesen Herbst noch was?
Gruß
Alfred
Hallo,
hab mir selber eine 10 Lochdüse aus diesen Feuerbeton gebaut.
http://www.schuba-shop.com/epa…au/Products/052-300100102
Das zeug hält leider nur max einen Winter
Gruß
Alfred
Hallo Helmut,
kannst du uns mal die Vorteile der Drehzahlregelung gegenüber den Conrad-Dimmern nennen?
Woran liegt der Unterschied?
Warum sollte man die Conrad-Dimmer raus schmeißen, welche Vorteile hab ich beim Abbrand mit der Drehzahlregelung?
Gruß
Alfred
Hallo Hartmut,
wie könnte man das mit der Visualisierungssoftware lösen?
Ich hab zwei Puffer und an jeden Puffer drei Temperatursensoren.
Gruß
Alfred
Hallo Panger,
du musst schon den PT 1000 nehmen (unter Konfigurieren Sensoren PT 1000 wählen)
Gruß
Alfred
PS: Hab den Fühler durch eine Bohrung geschoben und mittels einer Kontermutter fixiert.
Als Befestigungsmutter hab ich ein 1/2" Wasserrohrmuffe abgesägt :cheer:
Hallo Panger,
hab mir so was besorgt.
http://www.sensorshop24.de/Tem…ehler-G1-2-bis-400-C.html
Gruß
Alfred
Hallo Horst,
hatte den Rost und die Schamotplatten vor der Lufttrennung eingebaut, weil der Kessel immer so stark geraucht hat und Flamenabrisse hatte. (Düse war auch schlecht)
Seit dem Umbau kenne ich so was nicht mehr. Aber das mit den schräg eingelegten Schamotplatten hab ich seit dem nicht mehr ausprobiert.
Gruß
Alfred
PS: Werde mir demnächst mal ein paar Schamotplatten besorgen und testen
Hallo Horst,
du hast schon recht, SB hat sich dabei was gedacht :ohmy:
Gruß
Alfred
Hallo Lothar,
im Brennraum Schamotplatten reinlegen hab ich schon hinter mir, die verengen nur und das Holz kann noch schlechter nach unten rutschen. Ich glaube HDG macht den Brennraum nach unten breiter, damit das Holz besser nach unten rutschen kann.
Gruß
Alfred
Hallo Hartmut,
super aber wo kann man das Downloaden?
Gruß
Alfred
Hallo,
ich glaube es liegt am Kaminzug und an der Düse.
Habe mir eine 10 Lochdüse gebaut, so wie die Originaldüse nur mit 10 Sek löchern, Durchmesser 12 mm und hatte wenig Probleme mit Hohlbrand.
Im Sommer hab ich an der Düse rumexperimentiert, oben die Vertiefung weggelassen und die Sek Bohrungen konisch gemacht auf 8 mm. Es kam nur ein gelbes Flämmchen unten raus und das ganze Holz hat sich entzündet! Hab jetzt die Düse wieder umgeändert Org.-Düse mit 10 Löcher 12 mm Sek.-borungen und den Kaminzug etwa erhöht. Flame ist wieder blau und das Holz entzündet sich nicht mehr und Hohlbrand ist auch weg, man kann damit leben :kiss: Natürlich liegt es auch am Holz.
Gruß Alfred
PS: noch ein Danke an Friedrich für seine schnelle Hilfe, aber ich hatte wegen meiner Rückschlägen etwas Angst die 12 Lochdüse zu testen
Hallo Harald,
kann man den Abgasfühler für dir FL auch verwenden ?http://www.temperaturecontrol.de/ebay/assets/files/Datenblaetter/Einschraubfuehler_EF1.pdf
PT 1000 oder PT 1000 1/3 DIN
schon mal Danke
Gruß Alfred
Hallo Helmut,
du schreibst die PID für sekundär einstellen.
Wie und wo kann man die PID für O2 (sekundär) verstellen?
Gruß
Alfred
Hallo Martin,
um 5:50 Uhr morgens Heiz ich an, den Kessel 1/3 voll machen nach ca. 40 min etwas nachstochern und voll machen dann brennt er
ca. 4 Stunden alleine vor sich hin. Muss ja auch in die Arbeit :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß Alfred
Hallo Helmut,
danke für die Info. Ich möchte mit den Einbau der Drehzahlregelung noch etwas warten. Möchte in der Heiz Saison nicht gleich wieder an den PID werten rumstellen.
Ich melde mich dann erneut bei Harald.
Gruß Alfred
PS: Hatte anfangs der Heiz Saison große Probleme mit der Abgastemperatur, rauf und runter einfach keine Stabile Werte. PIT Werte in "alle" Richtungen verstellt, bis ich mal am Abgastemperatursensor gezupft hab und da lief der Kessel wieder. Neuen Sensor verbaut und jetzt schnurrrrrt er wieder
Hallo Thomas,
ich hab am "Fuß" vom Speicher 4 Löcher gebohrt und mit Bauschaum ausgespritzt.
Gruß Alfred