Beiträge von frank100

    Hallo Pudding
    Sieht auf den ersten Blick nicht schön aus,aber Ausbessern würde ich diese Düse.Ist eine schweine Arbeit,aber es lohnt sich.
    Probieren kannst du es.Nimm aber hochwertigen Schamotte-Mörtel und nicht den aus dem Baumarkt.Der taugt nichts.
    Wenn du wieder eine Originale einbaust,bist du in kurzer Zeit wieder dort,wo du jetzt bist.Warum Solar-Bayer nichts unternimmt,um bessere Düsen herzustellen ist mir ein Rätsel.
    Horst!


    Es gibt bessere Düsen und zwar bei Solarbayer Austria hab jetzt meine ein Jahr im Betrieb bist jetzt noch keine Abnützung zu sehen.

    Die neuen Düsen sind wirklich um einiges besser meine Habe ich jetzt so 4 Monate drinnen bis jetzt noch kein bisschen verschleiß. Die neuen Düsen haben so einen rötlichen Schimmer wen ihr eine andere bekommt sofort zurück.

    Ich habe meine auch von SBAT sie haben jetzt die Düsen von einem anderen Hersteller.
    Die Hersteller Firma hat einfach die Mischung gewechselt und seitdem gab es nur Probleme meine erste hat auch fast 3 Jahre gehalten nach dem ersten Düsentausch nur noch 5 Monate.

    Weil hier gerade von den Düsen geschrieben wird.
    Es gibt ja jetzt wieder Düsensteine mit einer andern Mischung die wieder halten sollen.
    Wen ihr noch alte bekommt sofort zurücksenden erkennt man an der weisen Farbe die neuen haben einen so rötlichen stich drinnen.

    Hallo
    Was würdet ihr davon halten wen man ihn der Vertiefung von der Düse eine platte aus feuerfestem Edelstahl reinlegt wo die Öffnung minimal kleiner ist als die von der düse müsste eigentlich ein Schutz sein sie beginnt ja von oben weg zu bröseln.

    hw55 schrieb:

    Zitat

    Es wäre für die anderen hier bestimmt ganz hilfreich mal zu schreiben wo Du die Düse gekauft hast.


    Gruß Helmut



    Das ist ganz egal wo ich die Düse kaufe keine hält es lange durch.

    Köriser schrieb:

    Zitat

    Dass die Düse nur 3 Monate hält, finde ich allerdings merkwürdig!


    Ich denke, ein Wechsel jede zweite Saison ist ok, wenn der Verschleiß größer ist müsste man eine Ursache finden.


    Gruß
    Olaf


    Ich habe aber leider keine Ahnung warum das so ist.

    hallo


    So jetzt war es wieder mal so weit Düse war wieder total am Ende das Loch ist schon so groß geworden das man wen man von oben rein gesehen hat schon das Metall gesehen hat wo sie aufliegt.

    Also wie auf der Zeichnung kann es gar nicht funktionieren sobald das Ventil auf Macht bekommt der Kessel vom Rücklauf eine kalte Tusche das ist sich nicht das Beste also so schnell wie möglich ändern sonst ist es der nächst der sein Wasser verliert.