Beiträge von Udo48

    Hallo Helhof,


    habe die Steuerung von einem Vorum- Mitglied erworben ! Neu kostet sie komplett 690 Euonen !
    Habe mich bei Solar-Bayer erkundigt und habe ein neues Sicherheitsthermostat bestellen müßen.
    Den Umbauplan hat Solar-Bayer mir per PDF Datei zugesand.
    Gruß:
    Udo

    Hallo,
    möchte meine Steuerung AK 2005 vom Vigas HV auf AK 3000 umbauen !!


    Das Sicherheitsthermostat ist noch ein altes was bis 2007 eingebaut wurde. Die Verkabelung ist noch mit dem Heizventilator zusammen an einem Stecker.
    Meine Frage ist:
    Kann ich das Kabel vom Sicherheitsthermostat mit der AK 3000 Steckerleiste STB1 STB2 PE verbinden ?
    Und kann ich den Heizventilator mit PE NF LF verbinden ?


    Würde mich über eine genaue Info freuen !


    Gruß: Udo

    Hallo Erwin,


    ich bin auch erstaunt das diese Info erst jetzt in der Zeitung stand !!!
    Ich kann diese "hoheitlichen Schnüffler" sowieso nicht leiden !!!!!!!!!!!!!!!!
    Die haben nur auf staatl. Absegnung ihr Einkommen!! Von der Wirklichkeit kaum Ahnung.
    Oder" ich habe nur schlechte" Erfahrung" mit meinen Schornie gemacht ???? :woohoo:


    Gruss: Udo :S

    Spacy schrieb:

    Zitat

    Ja, ganz unten in den Puffer ist richtig. Es ist besser, wenn die Kreisläufe über die Puffer voneinander entkoppelt sind, damit geht man möglichen Problemen aus dem Weg. Obwohl direkt in die HV-Rücklaufleitung üblicherweise auch funktioniert.


    Hallo Spacy,
    Wenn ich entkoppele käme dann der Pufferspeicher schneller auf Temperatur und würde sie dann länger gespeichert bleiben ?
    Gruss: Udo

    Hallo Forum Kollegen,


    habe ein Frage über meine Hydraulik hinter meinem Vigas 25.


    Habe einen 700 Liter Pufferspeicher angeschlossen,eine normale Blechbüchse. Ich habe den Rücklauf von den Heizkörpern in den Pufferspeicher direkt eingeleitet. Ist das richtig,oder muss ich ihn an den Rücklauf des Pufferspeichers anschließen,also das abgekühlte Wasser nicht in den Pufferspeicher laufen lassen, sondern wieder direkt in HV ?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Gruss: Udo

    Hallo,


    habe bei Solarbayer in der Ersatzteilliste einen Druckventilator gesehen der eine Abdeckung mit vier Löcher hat. Bei meinem Vigas 25 ist der Ventilator vorne offen !


    Meine Frage: Ist es ein Vorteil wenn da ein Deckel davor ist ?


    Gruss:
    Udo

    Hallo,


    es ging nur um die Aussage die Schnur könnte 20 mm sein,wenn die Erfahrung ist, das die Schnur 35 mm ist.
    Ich bin nicht beleidigt,es geht nur darum einem Fragedem der im Forum eine frage stellt eine richte Antwort zu geben die Ihm weiter hilft. Denn es war eine dringede Frage wie die Überschrift zeigt.


    Gruss:
    Udo :)

    Hallo Forum-Mitglieder,


    ich habe das Gefühl das einige Beiträge erst garnicht gelesen werder !!


    Ich habe mitgeteilt das ich die Dichtung umgedreht habe und diese wieder richtig abdichtet,sowie diese Türdichtung einen Durchmesser von ca.35 mm hat.


    Statt dessen wird tagelang über eine sg.Schmiererei mit Silicon diskotiert.


    Der Höhepunkt ist nun die Aussage das die Dichtungschnur 20 mm haben soll.


    Ich bitte doch erstmal alle Beiträge zu lesen, auch von dehnen die sich tägl. in diesem Forum melden.


    Gruss:
    Udo

    Hallo Baumeister,
    ich hatte das Problehm bei meinem Vigas 25 auch !


    Ich habe die Dichtung einfach umgedreht und zwar ist an der Anschlagseite von der Tür die Stelle wo die Dichtung miteinander verbunden ist.
    Habe dort mit einem Schraubenzieher in die Naht reingestossen ud so die Dichtung rausgedrückt,ging im Anfang bischen schwer,aber dann ging es.
    Habe die Schnur dann rumgedreht unnd mit dem Hammer und eine Holzunterlage wieder
    reingeschlagen.
    Beim schließen der Tür wurde die Dichtung wieder richtig angepast und es ist alles wieder dicht.
    Der Durchmesser der Schnur wie ich gemessen liegt bei ca.35 mm !


    Gruss:


    Udo

    Hallo Baumeister,


    es gibt auch noch den Kreisschornsteinfegermeister,der befindet sich wohl in dem Kreishaus von Deinem Landkreis.
    Der macht Deinem Schornie dann schon Beine. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:


    Gruss:
    Udo