Moin Stefan,
es ist schlecht wenn man zwei Sachen gleichzeitig ändert, erstens hast Du eine zusätzliche Bremse eingebaut ohne zu testen und dann Primär gedrosselt ohne zu testen. 
Die Rücknahme arbeitet so das wenn man sie auf 1% stellt, der eingestellte O² Wert um diesen 1% unterschritten wird und Sekundär mit 100% läuft das Primärgebläse so lange abgesenkt wird bis der O²Wert wieder stimmt. Die Rücknahme wird bei erreichen des zweiten eingestellten Wertes(bei Dir 80%?) des Sekundärlüfters wieder den Primärlüfter hochregeln sofern die AGT dies fordert. Stellst Du sie jetzt auf 3% greift diese Rücknahme aber ziemlich spät also ist schon ein akuter Luftmangel vorhanden.
Du hast wohl bei Min 84.3 Deine Blende durch das Schiebeblech ersetzt, jetzt bekommt der Kessel zuviel Luft Du hast soviel Primärgas das der Kessel aus der Rücknahme gar nicht herauskommt. Primär läuft auf min. und Sekundär auf 100% aber der gewünschte O²Wert bleibt unerreicht.
Ich finde den Start gar nicht so schlecht, Du hättest vielleicht einfach die AGT herunter nehmen sollen da Du ja eine vierte Bremse eingebaut hast und diese kostet Kraft und Temperatur. Denn die Leistung stimmt ja scheinbar.
Das der Füllraum verterrt ist ist ganz normal und bei nur Tanne wahrscheinlich durch die Ätherischen Öle und Harze in diesem Holz noch größer. Kann ich aber nicht beurteilen hab Hartholz und auch hier ist der Füllraum verteert.
Gruß Jörn
Edit: Die Rücknahmeeinstellung regelt die Größe der Schritte in der Primär bis auf das eingestellte Minimum abgesenkt wird, 1% kleine Schritte, größere Zahl größere Schritte. :whistle:
Das was ich oben geschrieben hab ist also zum Teil völliger Blödsinn! :blush: