Beiträge von Bart9995P

    Also Akkusäge wird gern von Landschaftsgärtnern genommen in Wohngegenden weil leiser und kein Gestank.
    Auch Arbeiten in schlecht belüfteten Räumen, Gebäuden mit hoher Flexibilität nehmen Akkusägen immer öfter.
    Z.B. Dachdecker bei Einbau von Schornsteinen oder beim Hausbau usw...

    Da hast du wohl recht. Ich war ein wenig Hypochonder.


    Das Brennholz hatte unter 20% Feuchtigkeit. Das Brennholzlager hatte 0% an der Außenseite. Der Heizungstraum ist mit 35-40% Rel. LF auch sehr trocken. Zudem Fußboden + Decke aus Beton.


    Jetzt ist das [lexicon]Holz[/lexicon] verfeuert. Beim neuen Einstapeln habe ich jetzt drauf geachtet das bedenkliche [lexicon]Holz[/lexicon] gleich zu verfeuern.

    Wie gefährlich ist es denn wirklich mit dem Pilzbefall?


    Ich hab im jetzigen [lexicon]Holz[/lexicon] was ich reingefahren habe ein paar wenige Scheite die diesen weißen Hausschwamm?? Befall haben. Es lagert noch gut eine Woche bis es verbrannt ist. Ernsthafte sorgen muss man sich bestimmt nicht machen ?? :?:

    Da gibts natürlich Ausnahmen.. so sind die Pumpenköpfe für diverste Gasthermen als Ersatzteil verfügbar und auf für Solarstationen als Ersatzteil. Nur die Köpfe.
    Alles andere kriegt eine HEP.


    Viele Kunden murren, suchen sich dann einen anderen Klempner - fragen vorher nach einer normalen Pumpe - und landen im Nirvana. Dank EU gibts nur noch die HEP.

    Die Flammtemperatur ist zu niedrig. Die "Feuerraumtemperatur" muss erhöht werden und die Verbrennung muss sauberer ablaufen.
    Auch mal die Anheizklappe prüfen ob die dicht schließt.

    Win XP solltest du vom Internet abschirmen ab April 2014. Also dem PC den Internetzugang verweigern, zugleich möglichst den Standartgateway ins Nirwana laufen lassen.


    Es gäbe auch die Möglichkeit auf Vista, 7, 8, 8.1 zu upgraden

    Die heutigen Hocheffizienzpumpen können nicht so leicht geregelt werden per Phasenschnitt da die Elektronik die Regelung übernimmt.


    Wenn man diese Drehzahlregeln will muss man dazu spezielle Pumpentypen kaufen die per externem Bus geregelt werden.


    Ich würde einfach die Hocheffizienzpumpe nehmen ohne große Regelelektronik und die dann ohne Drehzalregelung laufen lassen.

    Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, die Heizpatrone ist sicherlich noch von der Planübernahme her. ?


    Den Gaskessel - wenn es kein Brennwertkessel ist müsste man auf eventuellen Kondensatanfall achten, bei Flüssiggas nicht so kritisch wie bei Ölkesseln aber der Schornsteni muss geeignet sein und der Kessel dafür auch.


    Ansonsten Rücklaufanhebung oder Pumpenlogik. Ich würde eher zur Pumpenlogik greifen, die sorgt dafür das die Pumpe erst eingeschaltet wird wenn der Flüssiggaskessel aus dem kritischen Bereich raus ist.

    Jeglichen leimgebundenen Platten sollte man nicht verbrennen. Dabei entstehen aufgrund der Leime Dioxine, Furane, bromathaltige säulerliche Reste, Natromlauge, Schwefeldioxid und daraus resultierend schwefelige Säure und auch Salzsäure. Daher ist es erst recht Materialschädigent.
    Ich entsorge jegliche dieser Platten. Auch viele Schreinerein und Tischlerein entsorgen dieses Dreckszeug und verheizen es nicht...


    Kenne einen Schlaumer der Spanplatten als Tischler verheizt hat ( ja die dürfen das sogar gesetzlich ) Ende vom lieb war der damalige Schornstein war nach 3 Jahren hin. Der Kessel hat es auch nur 4 Jahre gemacht. Danach war beides Korrodiert und hinüber.

    Den Ölkessel ständig warmhalten ( also das Heizkreiswasser vom Puffer durch den Ölkessel durchschleifen) ist nicht die beste Möglichkeit da dein Kessel ein großer Heizkörper ist für den Schornstein. Besser ist es wenn der Ölkessel auf den Puffer seperat arbeitet.


    Die Steuerung der Heizkreise kann auch über Mischer erfolgen welche per Standartheizungssteuerung angesteuert werden.