Beiträge von harrypro99

    Hallo,



    Hat schon jemand Erfahrungen beim Bau einer Saugaustragung mit den Seitenkanalverdichtern gemacht? Würde da diese Größe bei ca. 13m Saugstrecke schon reichen?




    1 stufiger Seitenkanalverdichter mit folgenden technischen Spezifikationen:
    Max. Luftstrom:. 210 m3 /h
    Motorleistung: 1,5 kW
    Motor: 1 Phase
    Druckbetrieb max: 190 mbar
    Vakuumbetrieb max: - 190 mbar




    Das ganze soll dann so ungefähr laufen wie auf dem Bild von Pellvac zu sehen ist. Nur das die Rückluft wieder zu den Saugsonden geht.






    Lg Stefan

    Hallo jostom,


    Ich glaube im Atmos Forum einen Beitrag gelesen zu haben, wo es auch um Pelletslagermöglichkeiten ging. Da waren Bilder zu sehen von einem Anbau aus Holz, aus dem dann die Pellets in Haus befördert werden. Vielleicht ist das ja eine Anregung für dich.


    Lg Stefan

    Hallo alle zusammen,


    Ich bin Stefan 40 Jahre und wohne mit Frau und 3 Kindern in Volkenroda, das liegt in Thüringen, 15 km von Mühlhausen entfernt.
    Erst einmal ein dickes Lob an die Ersteller des Forums, sieht toll aus und man kann viele Info's eingeben und bekommen!
    Unter meinem Usernamen bin ich schon einige Zeit auch im Atmos Forum unterwegs.


    Wir haben Januar 2011 unsere Therme ausgebaut und uns einen Atmos Kombikessel einbauen lassen.
    Im ersten Jahr haben wir nur mit Holz geheizt und sind dann ab 2012 komplett auf Pellets umgestiegen.


    Palettenware war angesagt, Säcke schleppen... 2012 wurde gleich im Frühjahr das Pelletlager gebaut und im Herbst fertiggestellt. Der Beginn der Ära "lose Pellets".
    Eimer schleppen war angesagt, da im Keller noch Mieter wohnten. Die Mieter sind nun ausgezogen (ins neue Eigenheim), und weiter ging es mit dem Projekt Pelletsaustragung.


    Ich bin offen für jede Information bzgl. des Austragungssystems, wobei schon ich mich schon für Saugsonden statt Maulwurf entschieden habe. Vielleicht gibt es ja schon User die sich ein Sauger selbst zusammengebaut haben (spez. Turbine/Steuerung) sind für mich von besonderem Interesse.


    Ich hoffe wir konnten einen kleinen Einblick vermitteln wer und was sich hinter dem Usernamen harrypro99 verbirgt.


    Lg Stefan