Ohne das jetzt gelesen zu haben. Hast etwa gedacht die lassen irgendjemanden "entkommen" der nicht nach des Staates Pfeife tanzt? (Wärmepumpe einbauen)
Posts by warp735
-
-
-
Bei Assistenten bei Brenner aif das I geklickt? In der Mitte
-
und warum.baut man die Dosieranlage nicht direkt nach der Wasseruhr (vor Frischwadderstation)?
Das werden sie schon machen, aber wird dieses Wasser dann nicht über 60° erwärmt?!

-
Beim Brenner auf das I klicken. Da müsste die Option dann sein
-
Warum nicht einfach den Heizungsnotschalter oder die Sicherung raus hauen, wenn "Gefahr im Verzug" ist?! Das "Einfache" scheinen wir Deutschen verlernt zu haben...
-
Aber irgendwie denk ich mir die wissen schon was sie tun.
Das denk ich mir auch immer. Die testen machen tun und passen aufgrund ihrer Erfahrungen an, aber hier im Forum sind dann alle schlauer mit ihren wilden Anpassungen.
-
und wieder die CAN-Fehler
Hatte ich noch nie... Liest sich eher als hättest verkorkste Knotenpunkte.
-
-
Zuviel MAG gibts nicht. Ich hab 600l bei 3300 Puffer
-
Und Holz willst jeden Tag von draussen holen oder wie? Meiner Meinung nach viel zu klein
-
als die Preise astronomisch wurden
Naja... da kann man lang "pausieren" Mir nicht bekannt, nicht nur beim Holz, das die Preise nach einem Hoch auch wieder fallen würden.
-
Das passiert eigentlich nur, wenn zuvor der Kessel überhitzt war
Nope... bei leerem Puffer steht der Mischer auf 100%. Heizt man dann ein und HK Abgriff ist zwischen Kessel und Puffer, kommen "plötzlich" 80° daher. Darum die Meldung

Ist meiner Meinung nach total bescheuert von ETA gelöst. Die Steuerung weiß doch, das die RLA in Kürze aufmacht. Warum wird der HK Mischer dann nicht vorher proaktiv auf 50% gefahren? Man regelt erst dagegen, wenn man merkt: "Hoppla... wir sind ja deutlich über Max Temperatur des Heizkreises..."
-
kauft ihr jetzt mehr Holz
Warum? Gibts nächstes Jahr nix mehr? Hab ich wohl verpasst...
-
Welcher Kessel kann da empfohlen werden?"
Ganz klar: ETA
-
hat vollkommen ausgereicht obwohl nur tagsüber eingeheizt wurde
Naja... die ganzen Formeln und Normen sind ja toll. Aber wir haben hier ja auch User, die zwei oder drei Zimmer tagsüber auf 18° heizen und nachts mehr oder weniger garnicht
Und auch auf Youtube sind zig Videos von Wärmepumpen Betreibern von der letzten Kältewelle vor paar Wochen. Die hatte teilweise nur 16° im Haus, weil sie den Heizstab deaktiviert haben und dem Zähler nicht zuschauen konnten.
Diese Art von Selbstgeisselung kann man alles machen... Ich opfer lieber paar Samstage im Wald und wir haben immer mollig warm.
-
Irgendwie beißt sich aber die Aussage "brauchen kaum Energie" und "der Puffer muss immer 80° haben°
Klingt eher nach ungeregeltem Heizkreis der tagsüber mit 80° angefahren wird und nachts überhaupt nicht.
-
Vormischung empfehle ich ebenfalls.
Nicht immer... Bei einer ETA Friwa brauch man das nicht. Die kannst ohne Probleme mit 90° anfahren.
-
soll man aber jetzt nicht mehr
Erschreckend wie hörig manche doch sind und die komplette Eigenverantwortung daheim abgelegt haben...
-