Beiträge von paps

    Hallo Tralien,


    der Wasserinhalt meiner Anlage beträgt ca. 2700 l. Bei der Inbetriebnahme lag der der Anlagendruck bei 1,8 bar. Puffertemperatur ca.25°C.
    Mit gefüllten Pufferspeichern 80° C - 85° C steigt der Anlagendruck auf 2,0 bar.
    Ausdehnungsgefäße richtig ausgelegt. :thumbup:

    Hallo Hans,


    schau mal hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Knoedel,


    Ich hatte einen 800 l Puffer für den 20 KW Longola.
    Für den 30 KW ETA kamen noch zwei 800 l Puffer dazu.( Platzgründe im Keller )
    Die 2.400 l Pufferwasser passen perfekt für 30 KW.


    MfG Jörg.

    Hallo,


    mein ETA SH 30 Touch läuft jetzt seit zwei Monaten einwandfrei. Der Kessel ist zur Zeit ein Tag in Betrieb, den nächsten Tag heizen die Puffer das Haus. Dieser Kessel ist im Vergleich zum alten Viessmann Longola einfach nur geil.
    Eine Füllung reicht für die 3 x 800 l Puffer auf 80°C zu heizen.
    Der komplette Umbau wurde von in Eigenregie gemacht.
    Kosten für Kessel, 2 Puffer, 8m Schornsteinsanierung mit Edelstahl,RL Anhebung und Inbetriebnahme von ETA, Armaturen,
    2 x 300l Ausdehnungsgefäße, Isolierung und einige Meter Rohre und Schweißbögen in 5/4 " ca. 10.000 €. Die Förderung von Vater Staat kommt noch.


    MfG Jörg.