Beiträge von rainer12

    Kann man die vorherige Version irgendwo beim Kessel abrufen?

    Nein, da die "alte " Software am Kessel ja nicht mehr drauf ist.


    Sollte aber trotzdem noch möglich sein , mit Berechtigubg Servcie. Welche Version hast du den jetzt drauf ?
    lG
    Rainer

    Na ich würd mal sagen , das der Mischer die VL runterregelt auf 62 Grad.


    Wenn der VL Fühler nach dem Mischer angebracht ist (was normalerweise so sein sollte)


    gruß
    Rainer

    Habe Gestern mal einen "Abbrand" bei meinem Hack aufgezeichnet. Und zwar wollte ich nur die Abgastemp. loggen. Das funktionierte auch ganz gut, allerdings werden standardmäsig auch ca. 14 weitere csv Dateien auf die SD Karte geschrieben. Daten auf USB exportieren und los gehts.
    Man muss sich erst die Richtige Datei raussuchen.
    Loggingparameter: periodisch , alle 60 Sekunden


    Das sieht dann folgendermaßen aus:

    148009317261314
    148009323261295
    148009329261287
    148009335261282
    148009341261281
    148009347261259


    usw.




    Spalte 1: ist die Uhrzeit allerdings ist das ein Unix-Timestamp den man in Exel noch umrechnen muss. Formel: Unixtimestamp/86400+25569 , da kommen in der Exelzelle dann 2 Zahlen raus. Zelle noch auf Zeit formatieren HH:MM:SS und fertig.


    Spalte 2: ist die Logging Strategie... für uns uninteressant


    Spalte 3: In meinem Falle die Abgastemperatur in Grad Celsius , scale Factor 10, also durch 10 dividieren lassen, und die Kommastelle weg.



    Wer möchte, kann sich dann noch austoben, und sich ein Diagramm erstellen:




    Grüße


    Rainer

    Ich hol den Fred mal aus der Versenkung,


    Kann man beim Touch für die VNC-Verbindung auch ein Passwort einstellen ? Ich habe nähmlich im Menübaum nichts darüber gefunden.


    Der Grund dafür, der Kessel ist in einem größeren LAN eingebunden , und da will ich natürlich nicht, das Jederman drauf zugreifen kann.


    Desweiteren "stört" mich , das beim VNC zugriff das Display am Ofen andauernd eingeschaltet bleibt, lässt sich wohl auch nicht abstellen.


    gruß
    Rainer