Beiträge von holzwurm99

    Hallo,
    nein die Steuerung macht die Regelung von der Heizung und sol auch so bleiben.
    So die Sachen habe ich einen ordentlichen Preis aus gehandelt, und warten da rauf
    nur auf ein bescheit das sie geliefert zu werden jetzt geht es nur noch darum die
    Sachen einzubauen.

    Hallo,
    da ich ja bis jetzt mit dem DC18SR mit 14, 9kw gefeuert habe,
    er ist mit 1600lieter Puffer umgesetzt worden und geht seit Anfang
    an nicht so richtig zur Sache wie ich mir das vorgestellt habe aber dank
    des atmos forum habe ich ihn hin bekommen aber man kommt irgendwann
    an ein Punkt an wo es reicht und der ist genau jetzt erreicht und deswegen
    setzte ich denn HV DC 30 RS um meine gedanken liegen bei 3200 Liter
    Pufferspeicher da ich nicht noch einmal SLKAVE bin in meinen eigenen
    4 Wänden. Des wegen jetzt die Umsetzung mit dem 30RS, möchte
    Ja nicht meiner besseren Hälfte die gleiche scheiße antun da es mich ja
    auch sebst gestört hat.

    Wie lange oder wie oft must du denn hv voll machen um die Puffer voll zu bekommen,
    reicht 1mal oder öfter genügend Leistung hast ja mit dem Kessel. Bin schon am
    überlegen ob ich 3 Puffer a 800 Liter nehme und 500mit lolar für WW nehme vor
    denn Boiler vor schalten. Oder habt ihr einen oder mehrere Vorschläge den oelkessel
    wil ich mit durch strömen lassen habe ich je zur zeit auch so realisiert.

    Hallo,
    ja die Seite habe ich schon gefunden und habe ihn auch gleich ne EMAIL zu gesand,
    was nur mein Problem ist es gibt welche von den DC 30 RS mit 65 Liter Wasser und welche
    mit 83Liter Wasser haben die nicht alle gleich viel Wasser drin. Wie lange brennt der HV wenn du
    ihn voll machst da mit ich ein anhaltspunkt ca habe muß denn HV bestellen in ca 3 Wochen wirt
    es wohl werden ca um denn rest muß ich mich auch noch kümmern, Estrich muß ich noch für die Puffer
    vergrößerung machen weiß nur noch nicht ob ich CU nehme oder verzinktes rohr.
    Was spricht da gegen wenn man die Puffer von unten oben und rings rum
    dämmt in 180 Klemmfiltz 042 Dämmwärt und mit OSB verkleidet.


    MfG
    Heiko


    PS
    für weitere anregungen bin ich zu haben wenn sie eine verbessung bringen

    Hallo,
    weshalb hast du nur 2000 Liter puffer,
    ist mein vorhaben 3200 Liter etwas zu hoch gegrifen wie viel [lexicon]Holz[/lexicon] brauchst du im Jahr
    und wie lange feuertst du.


    PS
    alles weitere per PN vergiss deine Telenr. bitte nicht



    MfG
    Heiko

    Hallo Leute,
    so jetzt habe ich es und habe eine Zusage vom Schwarzenmann (mit dem ich recht gut klar komm),
    es wirt deffinitiv der Atmos DC 30 RS und wirt um zwei 800 Liter Puffer größer gemacht so
    liege ich bei 100 Liter pro KW.


    MfG
    Heiko


    :P
    8o
    :lecture:
    ^^
    ^^
    ^^

    Hallo,
    und danke für die PDF wie genau hast du es bei dir umgesetzt das auf Seite 4 meine ich,
    Version 1 oben
    Version 2 mitte
    Version 3 unten,
    ich dendiere zu der Version 3 unten gibt es vor oder Nachteile da bei.


    MfG
    Heiko

    Hallo @all,
    ich möchte gern meine HV Heizung DC 18 SR 14,9kw 1650Liter Puffer umbauen oder besser erweitern.
    Meine Vorstellung 1-Atmos KC 35 S , 2-Atmos DC 24 RS , 3-Atmos KC 25 S, hängt von meinen Schorni ab
    was ich nhmen kann zu denn HV ich kann nur diese nehmen da sie nur bis zur Brennholzweite 33cm geht
    mehr geht nicht weil ich nicht mehr Platz habe im Heizraum. Ich möchte diese Kessel haben da ich im
    schlimsten Fall auch Kohle feuern kann da bin ich nicht nur auf [lexicon]Holz[/lexicon] angewiesen zu feuern, was haltet
    ihr da von was ich vor habe, der Puffer wirt zu seiner Zeit erweitert um die gleiche menge wie sie oben
    schon angegeben wurde aber ohne Wäretauscher, weiß nur noch nicht wie ich meine Hydraulik ändere
    oder umbauen werden, sol ich denn Ölkessel im [lexicon]Wärmetauscher[/lexicon] mit an schließen, so wie ich denn HV
    anschließen werde [lexicon]Laddomat[/lexicon] oder etwas anderes.


    MfG
    Heiko


    PS
    freu mich über zahreiche teilnahme an der Diskusion :lecture: