Beiträge von peterlustig

    Hallo,
    ich kenn diese Haltbarkeit bei Sauerstoffsensoren vom Tauchen wenn ich Nitrox mische.
    Die sind wenn ich sie bekomme in kleinen Konservendosen und haben auch eine Mindesthaltbarkeit.
    Die Sättigen sich auf.
    Ist mit den CO Sensor vermutlich auch so.


    Grüße
    Peter

    auch so ich habe bei der bafa noch nachgefragt mit welcher reduzierung der bafa-förderung ich rechnen muss wenn ich auch förderung von progres nrw erhalte.
    hier die antwort:


    Sehr geehrter Herr.....
    Ist diese Summe höher als das Doppelte der BAFA-Förderung, so ist die BAFA-Förderung
    entsprechend zu kürzen.
    Das Doppelte der BAFA-Förderung gemäß Förderrichtlinie
    – andere öffentliche Förderung
    = Zu bewilligende BAFA-Förderung


    kann das jemand übersetzen??
    ich hab damit etwas schwierigkeiten.


    grüße

    hallo Manter,
    nun der viessmann öler steht einsatzbereit im haus und wird auch noch einige jahre durchhalten.
    ich sehe keinen sinn darin ein funktionierendes system rauszuwerfen, wenn er mal ablebt dann ok.
    ich habe dank solar und einen specksteinofen mit wärmetauscher-wassertasche meinen ölverbrauch in den zeitraum 16.03.12-16.03.13 auf 640 liter öl runterbekommen.
    diesen ölverbrauch möchte ich nun auch noch mit pellets abdecken und da ich glücklicherweise den platz habe zusätzlich einen atmos p14 einbauen.
    wenn ich dann in einiger zeit den ölvorrat verbraucht habe möchte ich einen doppelwandigen tank mit 1000 l volumen in den heizungsraum stellen,
    so das ich aus dem öltank-tüv rausfalle und das jetzige öllanger zum pelletlager umbauen kann.
    bis das soweit ist werde ich erstmal mit sackware den atmos füttern.


    grüße
    peter

    Hallo,
    die von der Bafa haben sehr schnell geantwortet.
    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ....,

    Ebenso wie in unserem Förderprogramm ist die Kumulierung der Landesförderung mit
    anderen staatlichen Zuschüssen nur eingeschränkt möglich.

    Diejenigen Antragsteller, die auch bei uns einen Förderantrag gestellt
    haben, könnten dann das sogenannte Prüfungsabschlussschreiben der Bezirksregierung
    (Bestätigung der Überweisung der Förderung) beim BAFA vorlegen, sodass die
    Landesförderung bei der Festsetzung unserer Förderung berücksichtigt werden kann.


    Grüße
    Peter

    Hallo kaninchen,
    ja diesen Beitrag aus dem Forum habe ich auch gelesen, nur ist das im Jahr 2012 sogewesen.
    2013 wird sich vielleicht was geändert haben, ändert sich ja pausenlos was. :?:
    Ich hab mir mal einen Bafa Antrag durchgelesen und dort steht dieser Text:


    Kumulierung mit anderen öffentlichen Förderungen
    Wenn andere öffentliche Förderungen in Anspruch genommen werden, müssen die entsprechenden
    Zuwendungsbescheide vorgelegt werden.


    Wenn ich jetzt von Progres NRW 2500€ Förderung bekommen würde, wie wirkt sich das in diesem Jahr auf eine Bafa-Förderung aus?
    Ohne Grund wollen die das ja bestimmt nicht wissen.
    Ich werd wohle mal eine e-Mail an die Bafa senden und die Frage dort stellen, ob und wie sich das auf deren Förderung auswirkt.


    Grüße
    Peter

    Hallo,
    mein Name ist Peter und komme aus Blomberg-Lippe.
    Ich plane einen Atmos P14 mit einen Brenner A25 zusätzlich zu einer thermischen Solaranlage ( Puffer 1100L) und einen ÖL-Kessel (der als Backup dienen soll) in unser Haus einzubauen,
    kann mir jemand sagen ob die Förderung von Progres NRW und Bafa kombinbierbar sind?


    Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,
    ich hab zum Pelletlager mal eine Frage.
    Die Leizung zum befüllen des Pelletslager was für einen Anschluss (zum Lieferfahrzeug) hat diese?
    Ist das eine A-Kupplung wie die Saugschläuche für eine Tragkraftspritze bei der Feuerwehr?


    Danke
    Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich habe den Termovar bei mir gegen eine 3 Wege-Mischer Rücklaufanhebung ausgetauscht.


    So kann ich bei meinen Ofen die Restwärme besser nutzen und habe einen höheren KWh Ertrag.


    Ich hab mir bei ebay einen gebrauchten Viessmann 3 Wegemischer, Motor und eine Regelung dafür besorgt und das klappt wünderbar,


    zudem kann ich mal eben im Heizbetrieb die Temperatur für die RLA ändern.


    Diese Steuerung nutze ich dafür: http://www.nehs.de/Regeltechni…ler-NEHSOTHERM-FW-22.html


    Grüße


    Peter